Extrem lange Boot-Dauer

Dieses Thema Extrem lange Boot-Dauer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lord Knut, 11. Sep. 2006.

Thema: Extrem lange Boot-Dauer Bei mir dauert das Booten neuerdings extrem lange. Bei Ertönen der Startmelodie wartet der Rechner erstmal eine...

  1. Bei mir dauert das Booten neuerdings extrem lange.
    Bei Ertönen der Startmelodie wartet der Rechner erstmal eine Weile, dann erscheint das Hintergrundbild und wieder legt der Rechner eine Pause ein, bevor die Icons erscheinen. Der gesamte Bootvorgang dauert ca. 2,5-3 Minuten.
    Den Autostart-Ordner habe ich, auch über msconfig, ausgemistet.
    Woran könnte es liegen, dass das booten so lange dauert?

    Mit Dank im Voraus
    Peter


    AMD 64 3200+, 1GB, Windows XP Home SP2 mit Autoupdate
     
  2. das könnte allesmögliche sein.

    aber wenn du deinen Rechner schon soweit aufgeräumt hast, dann kann man als ersters auf Arebitsspeicher tippen. Kann aber auch die HDD selbst sein.

    Kannst ja mal mit MemTest die RAM testen, und mit einen HDD-Tool von dem Hersteller deine HDD prüfen.


    grüße
     
  3. Hast du denn irgendwelche Änderungen vorgenommen oder installiert?
     
  4. Danke für die Schnelle Hilfe.

    Die HD hat teilweise die Hufe hochgerissen.

    Neue Platte, neue Installation, nu läuft er wieder normal.

    Nochmals Danke
     
Die Seite wird geladen...

Extrem lange Boot-Dauer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Extrem lange Bootzeit wegen falscher Netzwerk-Einstellungen? Windows 7 Forum 21. Okt. 2012
.Net Framework-Updates brauchen extrem lange zur Installation Windows-Updates 12. Apr. 2012
Benutzereinstellungen laden dauert extrem lange - aber nur bei Autologin Windows XP Forum 24. Nov. 2009
KIS 2010: extrem lange Laufzeit Firewalls & Virenscanner 8. Aug. 2009
Netzwerkdrucker Zugriff dauert extrem lange Windows Vista Forum 28. Okt. 2008