Extrem lange Boot-Dauer

  • #1
L

Lord Knut

Guest
Bei mir dauert das Booten neuerdings extrem lange.
Bei Ertönen der Startmelodie wartet der Rechner erstmal eine Weile, dann erscheint das Hintergrundbild und wieder legt der Rechner eine Pause ein, bevor die Icons erscheinen. Der gesamte Bootvorgang dauert ca. 2,5-3 Minuten.
Den Autostart-Ordner habe ich, auch über msconfig, ausgemistet.
Woran könnte es liegen, dass das booten so lange dauert?

Mit Dank im Voraus
Peter


AMD 64 3200+, 1GB, Windows XP Home SP2 mit Autoupdate
 
  • #2
das könnte allesmögliche sein.

aber wenn du deinen Rechner schon soweit aufgeräumt hast, dann kann man als ersters auf Arebitsspeicher tippen. Kann aber auch die HDD selbst sein.

Kannst ja mal mit MemTest die RAM testen, und mit einen HDD-Tool von dem Hersteller deine HDD prüfen.


grüße
 
  • #3
Hast du denn irgendwelche Änderungen vorgenommen oder installiert?
 
  • #4
Danke für die Schnelle Hilfe.

Die HD hat teilweise die Hufe hochgerissen.

Neue Platte, neue Installation, nu läuft er wieder normal.

Nochmals Danke
 
Thema:

Extrem lange Boot-Dauer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben