Extrem langer Start vom IE...

  • #1
G

gerry1308

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich frage für einen Freund:

Wenn er auf das IE Symbol klixt dauert es geschlagene 3 Minuten bis das Programm offen ist.
War mit der 6er Version so, und jetzt bei der frisch installierten 7er ists genau so.

Alles andere läuft ganz normal, und auch wenn der IE mal offen ist kann er ganz normal surfen.
Was kann das sein?
Er hat eine ständige ADSL Verbindung zum Internet, also nix mit einwählen oder so.

Jemand einen Tipp parat?
 
  • #2
Was sagt der Taskmanager zum Thema auslastung? Welche Hardware kommt zum Einsatz, welches OS und wie aktuel ist es (Servicepacks und Co)
 
  • #3
Zur Hardware kann ich nix sagen, eher ein 0815 PC ca. 3 Jahre alt. Win XP Home mit dem SP 2 ist drauf. Wie gesagt es funkt sonst alles normal. Andere Programme starten normal. Nur eben der IE nicht, der braucht wie gesagt 3 Min.

Auf Viren & Co wurde schon untersucht, ein paar kleinigkeiten gefunden und gelöscht, scheint also auch zu passen.
Witzig ist das schon irgendwie.
 
Thema:

Extrem langer Start vom IE...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben