extrem langsame Modemverbindung

  • #1
P

PaulP

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe auf einem PC WinXP Prof installiert und gehe mit einem 56K Modem ins WWW - versuche es zumindest.
Unter Win98 lief die Verbindung relativ gut.
Jetzt mit XP dauert es ewig bis sich eine Seite öffnet, meist hört der Internet-Explorer (6.0) von alleine auf und es passiert nichts mehr.
Mein zweiter PC in einer anderen Wohnung ist identisch konfiguriert und geht auch mit einem 56k Modem ins Internet - funzt wunderbar.

Woran kann das nun liegen?

Zum Problem-PC: 750 MHz Prozessor, 256 MB RAM, allerdings eine sehr alte Grafikkarte.

Über einen Hinweis wäre ich dankbar.

Gruß

PaulP
 
  • #2
Könnte an einem falsch eingestellen MTU-Wert liegen.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke für die Info. Morgen bin ich schlauer. Jage ein Optimierungstool rüber.
ABER: Warum ist dieser MTU-Wert an dem funktionierenden PC OK? Da habe ich auch keine gesonderten Einstellungen vorgenommen?!

Bis dann denn...
 
  • #4
Ich nochmal, das Optimierungstool brachte nichts, ABER:

Win XP hatte einen Treiber empfohlen, der schuld daran war. Habe einen anderen von US Robotics gewählt - Win XP fand das zwar nicht gut - der WWW-Zugang ist nun optimal.

Gruß

PaulP
 
Thema:

extrem langsame Modemverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben