extrem langsame Verbindung trotz DSL 1000

  • #1
M

Morpheus1980

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Ort
Liebenburg
Hallo miteinander,

ich habe vor kurzem für einen bekannten einen Rechner fertig gemacht. Komplett mit DSl Anschluss, usw. Bei mir lef das ganze absolut perfekt, hatte volle Bandbreite usw.

Nachdem ich den Rechner bei ihm aufgebaut habe und das DSL angeschlossen habe, konnte die Fritzbox SL ers mal gar kein DSL finden (behoben), jedoch sind die Verbidungs-, Downloads- und Uploadsgeschwindigkeiten auf dem Stand eines Analogmodems. D. h. Downloadgeschwindigkeiten von 3-8 KB/s. Die Fritz Box meldet aber ein aktives 1000er DSL.

Habe bereits Freenet angemailt, die melden sich nicht.
Als ich dann ein bisschen gegoogelt habe, habe ich gelesen das die DSL Box auch mal auf Analog umspringen kann, wenn das DSL Signal nicht stabil, bzw. stark genug ist. Wie kann ich das prüfen?

Ich bin für jeden Tip dankbar, bitte sagt mir wie ich das hinkriege das ich volle Gschwindigkeit erreichen kann.

MFG

Morpheus
 
  • #2
Hat die Kiste keine Status-Anzeige? Ansonsten Analog-Stöpsel ziehen. Wenn ein Speedtest beim Anbieter sehr schlechte Ergebnisse liefert, würde ich die Hotline anrufen, die auf der Rechnung draufsteht.
 
  • #3
Thema:

extrem langsame Verbindung trotz DSL 1000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben