extrem langsames DSL??? - (Kaspersky, ZoneAlarm)

  • #1
S

steve2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

weiß jemand Rat.
Mein Internet ist seit einigen Tagen extrem langsam (trotz DSL)
Kann es an der Benutzung von Kaspersky(4.5.0.48) und ZoneAlarm(4.5.538.001) liegen oder an einem von Beiden ???

Witzig ist auch das die ersten Beiden aufgerufenen Seiten noch relativ schnell geladen werden, doch von Seite zu Seite wird die Verbidung immer langsamer bis es dann Minuten!!! dauert eine Seite aufzubauen. Gibt es bestimmte Einstellungen in ZoneAlarm oder Kaspersky die man nicht tätigen sollte (Verlangsamung)

Oder ist generell eine von Beiden Softwareversion austauschbar bzw. sollte man andere Programme nutzen (ausser Norten :-[ )
 
  • #2
Hast du ein Filesharing-Tool laufen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ja, habe ich, aber daran liegt es nicht. Zumindestens glaube ich das. Wenn es deakti ist, läuft die DSL Verbindung trotzdem schlecht. Hat denn niemand sonst Probleme mit der Schnelligkeit des Netzes momentan???
 
  • #4
Sonnentiger schrieb:
... Hat denn niemand sonst Probleme mit der Schnelligkeit des Netzes momentan???....
Wie soll man das beurteilen können - ohne Standort und Provider zu kennen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Das läuft jetzt in eine andere Richtung als aus meiner eigentlichen Fragestellung hervorgeht.
Die Fragen zu Kaspersky und ZoneAlarm.
Ich glaube nicht, dass der Hinweis auf den Standort und die Kenntniss über den
T-Online-DFÜ-Zugang zur eigentlichen Problemklärung beiträgt.
 
  • #6
Da hast du Recht - aber ich kann mir nicht vorstellen, das Kapersky oder ZoneAlarm etwas damit zu tun haben. Kapersky eigentlich schon mal gar nicht, ist ein Virenscanner, der hat mit der Internet-Anbindung normalerweise nix zu tun.
Und ZoneAlarm verbietet oder erlaubt bestimmten Anwendungen/Prozessen den Zugriff aufs Web, verlangsamen kann es sie aber eigentlich auch nicht.

Die Frage nach Provider/Standort rührt nur daher, das du z.B. im Rheim-Main-Gebiet alles wunderbar ist und 100km weiter gar nix geht - ist eben regional bedingt und dann auch noch in Abhängigkeit vom Provider....

Kannst du sicherstellen, das dein System Viren- und Trojanerfrei ist ?!?
Nicht, das der schlechte Datendurchsatz daran liegt, das dich jemand als Mail-Relay missbraucht....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Laut Kaspersky und AddAware ist mein System Viren- und Spywarefrei. Ist ein nagelneuer, privat zusammengebauter Rechner.
Will jetzt mal Opera ausprobieren, vielleicht hilft ein MS-Abwendung ;D
 
  • #8
Hi Sonnentiger,
versucht ZA vieleicht ein automatisches Update und legt damit
den Traffic lahm? Guck mal in die Einstellungen ;)
moin :)Kpt.B.
 
  • #9
Sonnentiger schrieb:
Ist ein nagelneuer, privat zusammengebauter Rechner.

Stellt sich die Frage, ob der dann überhaupt schon mal schnell gewesen ist oder war der für DSL noch nie richtig konfiguriert.

Hole Dir mal den bei T-Online. Damit kann man das System auch gleich optimieren lassen. Bei Downloads zeigt das Teil dann die Geschwindigkeit an. Funktioniert auch bei Routernutzung.

Gruß, Wolfgang
 
  • #10
Hallo,

habe mein Vorhaben in die Tat umgesetzt, bin auf Opera umgestiegen. Funzt super. :D
Sogar in Verbingung mit FileSharing ist es immer noch schneller als IE.

Habe noch eine Frage, kann man zwei AntiVirenProgramme nebenher laufen lassen oder sollte man sich für eins entscheiden?

Kaspersky - Steganos AntiViren
 
  • #11
nimm nur eins, 2 würden sich in die quäre kommen und das system auch ausbremsen ... mit einer zusätzlichen sicherheit ist damit nicht gedient, eher das gegenteil ;)
 
  • #12
Guter Tip. Danke

Kann man denn montan sagen, welches das nützlichste AntiVirenProgramm ist bzw. auch die momentan nützlichste Firewall.

Beutze selber:

Kaspersky AntiVirus 4.5.0.48 und ZoneAlarm Pro 4.5.538.001
 
  • #13
Sonnentiger schrieb:
Guter Tip. Danke

Kann man denn montan sagen, welches das nützlichste AntiVirenProgramm ist bzw. auch die momentan nützlichste Firewall.

da gibt es zu genüge meinungen, kannst dich ja mal durchs forum suchen, hatten schon mehrere threads dazu ;)

meiner meinung nach reicht freeware vollkommend aus ...

virenprog: free antivir
firewall: outpost (für privatgebrauch)
 
Thema:

extrem langsames DSL??? - (Kaspersky, ZoneAlarm)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben