Extrem lauter Warnton

  • #1
S

SOSOOOOOSOS

Guest
Hey leute,

Ich hab mah heute eine neue Platte gekauft und eingebaut wie ich aufdrehen wollte kam ein extrem lauter schriller warton oder so. was is das?? hab ich was vergessen anzustecken aber das glaub ich nicht.

thx
 
  • #2
Welche Platte hast du womit aufgedreht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
PCDJoshua schrieb:
Welche Platte hast du womit aufgedreht ?!?

Cheers,
Joshua

das gleiche hab ich mir auch gedacht,

schau mal nach ob du was falsch angeschlossen hast
 
  • #4
ähm ... bitte ein paar mehr Infos ...

So könnte Dein Posting auch in einem Haushaltsforum stehen und den Tipp bekommen Herdplatte abstellen bzw. Gashahn zudrehen, dann hört der Wasserkessel auch auf zu pfeifen ;)

Greetz, Trispac
 
  • #5
hast aber nicht den Deckel abgeschraubt? :-\
 
  • #6
OK es ist eine SATA Seagte platte und ich habe den PC aufgreht dann kam der Ton.
 
  • #7
Startet der Rechner denn überhaupt normal weiter? ... oder geht er dann aus? .... gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

Wenn nur der lange Piepton kommt und sich dann nichts mehr weiter tut, meldet das BIOS ein Hardwareproblem. Vermutlich wird dann einfach etwas falsch angeschlossen sein, wie die anderen schon geschrieben haben.

Greetz, Trispac
 
  • #8
hast du vielleicht ein Fühler an deinem Seitenteil, der ein signal gibt, wenn du des im laufenden Betrieb abmachst.
 
  • #9
er startet nich einmal hoch
und Fühler keine ahnung was du damit meinst
 
  • #10
ok ... dann wirklich nochmal genau nachsehen, ob die Platte richtig angeschlossen ist. Evtl. hast Du ja auch einen falschen Anschluss auf dem Mainboard erwischt.
 
  • #11
ich hab alles schon gecheckt hab nix gefunden Die Platte ist am SATA anschluss angesteckt und am Strom ich hab die platte auch schon ausgesteckt und es piept trotzdem
 
  • #12
Frage in eine andere Richtung: läuft der Prozessorlüfter an, wenn Du den Rechner zu starten versuchst? Deine Symptome erinnern mich an die Meldung für defekten oder nicht laufenden Prozessorlüfter. Dann meldet sich das BIOS meistens mit einem langen Piep und schaltet dann ab.

Wenn er nicht läuft, dann hast Du beim Einbau der Platte vermutlich aus Versehen das Kabel vom CPU Lüfter am Mainboard abgezogen oder beschädigt.
 
  • #13
check mal das board obs noch funzt
 
  • #14
wenn der piepston kommt auch nachdem du abgesteckt hast, hast du eventuell das MB, RAM oder CPU beschädigt.
schau mal ob die RAM-Riegel richtig drin sind (nicht locker und eingerastet) der CPU-Lüfter richtig angeschlossen ist und ob alle Kabel richtig angeschlossen und auch fest auf dem MB sind

ansonsten mal alles austauschen (platte wo anders einbauen)
 
Thema:

Extrem lauter Warnton

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben