Extrem lautes knacken *KNOCK*

  • #21
Boot-Volume schrieb:
ja alle treiber installiert und laufenauch...

also das einzige was ich an festplatteneinstellungen kenne sind master und slave und die habe ich schon hinlängs beschrieben. die übertragungsmodi sind udma pio 5 oder 6 bei der neuen und 3 bei der alten.
im bios habe ich bezüglich der festplatten auch gar keine einstellungen als master udn slave.

und noch eins: es ist kein tackern, sondern es ist vielmehr nur ein einzelner laut *KLACK*, wie ein relais-schalten oder wie man es vom auto kennt beim blinker (nur der eine laut an sich, kein fortlaufendes blinken), oder wie das knacken von knochen.

nach diesem einen knacken kommt eine andere geräuschveränderung zum normalen pcbetrieb, nämlich dass sich irgendetwas, was sich dreht, nun kurz langsamer wird und dann wieder auf normalgeschwindigkeit kommt, sowie beim auto das abbremsen und darauf beschleunigen...
es gibt ja *nur* 3 oder 4 möglichkeiten bei mir: cpulüfter, grakalüfter, festplatte und was ich am unwahrscheinlichsten halte netzteillüfter.

chipsatztreiber sind 451 4 in 1 VIA, die auf der cd mitgeliefert waren. graka treiber sind übrigens 45.23, die bei mir stabiler laufen als alle anderen *neueren* detonatortreiber
 
  • #22
Hi

es gibt noch eine Möglichkeit, DAS KABEL

schau mal nach welches Kabel an de Platten hängt 40 Pol oder 80 Pol
Beim 40er sind die einzelnen Kabel etwas dicker.

Kann sein, dass Du das Kabel austauschen musst.

check das mal ab

Greetz
 
  • #23
hi

habe verschiedene ide kabel ausprobiert das problem besteht weiterhin.

ich bitte einfach mal folgende frage zu beantworten (SEHR WICHTIG!!) :

jedesmal wenn ich boote kommt scandisk, egal WIE ich den rechner ausschalte (startmenu, verknüpfung, power-taste, oder direkt am pc (die faulenzer-methode :) ) )

edit: ich schalte den pc nie über strom aus, sondern nur wenn er hängt und strgAltEntf und der restartknopf nichts bringt...
 
  • #24
Boot-Volume schrieb:
habe verschiedene ide kabel ausprobiert das problem besteht weiterhin.

????? welche 40 POL 80 POL ?????

es kann nämlich sein, dass das 40 POL kabel den Datentransfer nicht richtig mitmacht.
Die Platte läuft dann wie im Nebel und sucht und findet die Daten nicht richtig ( Klackern )


Greetz
 
  • #25
80 pol sinds...

aber ich weise nochmal auf die frage hin, warum scandisk immer startet, obwohl ich den pc ordnungsgemäß runterfahre ?
ich bin mir sicher diese zwei probleme traten fast gleichzeitig auf...
 
  • #26
Hi

bitte starte den Rechner, gehe ins Bios und lade die Werkseistellungen
BIOS DEFAULTS.
Starte den Rechner neu.

Wenn Du Einstellungen im Bios vornimmst immer nur eine Einstellung und austesten, wenn Du Dir über das Resultat nicht sicher bist.

Poste was die Maschine macht.

Greetz
 
  • #27
Ich hatte das Problem mit dem KNACKEN auch schon mal, es lag am Festplattenwechselrahmen (schlechter kontakt).

Wenn Du auch einen verwendest hänge die Festplatte direkt ans IDE-Kabel,
ansonsten könnte es ein schlechter Kontakt des Strom- oder IDE-Kabels 
sein oder einer der Pins an der Festplatte hat sich gelöst (kam auch schon vor).

Ich hoffe das meine Tipps Dir helfen

Gruß Frank
;)
 
  • #28
hi

das mit den bios settings auf default habe ich gemacht, was aber nichts am knacken geändert hat...
 
Thema:

Extrem lautes knacken *KNOCK*

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben