extrem leiser sound

  • #1
A

alban

Guest
hallo allerseits
ich habe seit anfang woche einen neuen pc und kriege meinen sound nicht hin. alle lautstärkenregler sind voll auf und nichts stummgeschaltet. es kommt zwar sound (system und multimedia) aber ca. 80 db zu leise. wenn ich z.b. eine dvd abspiele, kann man bei voll aufgerissenem verstärker laute dialoge knapp verstehen, leise passagen versinken in den einstreuungen vom board (hd, maus usw). ausserdem klingt der sound extrem dünn. die soundcontroller von windows arbeiten - wenn ich mute oder das volumen reduziere, verschwindet der sound ganz (auch balance funktioniert). zuerst dachte ich an ein treiberproblem. nach erfolgten updates begann ich an ein hardwareproblem von soundmax zu denken. jetzt habe ich ein usb audio interface installiert und habe immer noch das selbe problem - sowohl über mme-wdm als auch über asio (und hier hat windows ja eigentlich nichts mehr zu melden...). einziger unterschied - der sound ist jetzt leise und stumpf. ich kapier das nicht - anderes protokoll, andere treiber, andere schnittstelle, andere controller, andere kabel, andere hardware aber dasselbe problem.
verstärker und kabel sind o.k. - sie funktionieren mit anderen signalquellen (mac, sythi, discman) einwandfrei.

hat mir jemand einen tip? - danke

alban


p4, 3ghz, 1gb
asus p4p8x (soundmax onboard)
m-audio usbquattro (usb audio interface asio)
winxp pro
 
  • #2
Hi!

Hast du schonmal in dem Programm, was bei deiner Soundkarte dabei war, nachgeschaut?

mfg

Jojo
 
Thema:

extrem leiser sound

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben