Extrem ominöses GraKa-Problem

  • #1
D

DarkSkillz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
So , Hallo erstmal ...

Ich habe ein extrem merkwürdiges Problem mit meiner Graffikkarte und suche dringenst Hilfe. Es handelt sich um eine ATI Radeon 5700 HD GraKa , welche von Win 7 nicht erkannt wird.

Das ganze sieht wie folgt aus :

Ich habe 2 Hard Drives im PC ... auf der 1. ist Win Vista Home Premium x64 installiert , auf der 2. Win 7 Pro x64. Beide Betriebssysteme laufen soweit super , nur ist mir heute beim ''personalisieren'' des Win 7 Desktop's aufgefallen das die GraKa von Win 7 nicht erkannt wird. Also habe ich erstmal den PC heruntergefahren und nachgeprüft ob sie denn unter Win Vista erkannt wird. Und siehe da , sie wird erkannt und funktioniert einwandfrei!

Anschließend habe ich mich wieder unter Win 7 angemeldet. Im Geräte-Manager wird die GraKa nicht mal angezeigt , dort finde ich nur "Standart-VGA-Grafikkarte". Naja , also dachte ich mir ich installiere mal die zugehörigen Treiber. Gesagt , getan. Doch absolut nichts änderte sich.

Nun bin ich mehr oder weniger mit meinem Latein (trotz abgeschlossener Fachinformatiker-Ausbildung) am Ende und hoffe ihr könnt mir ein paar wirkungsvolle Lösungsansätze bieten. Denn so etwas habe ich noch nie gesehen!

Mit freundlichen Grüßen ,

DarkSkillz
 
  • #3
Jap , bereits getan. :/

Hat aber wie gesagt absolut nichts verändert.

Der Treiber ist auch auf beiden Drives installiert.
 
  • #4
Problem behoben :D

Der Treiber war Müll. -.-''

Danke für die Hilfe !
 
  • #5
am besten du deinstallierst mal alles was mit der GraKa zutun hat...
Danach baust du sie aus und wieder ein. Danach installierst du alles
was mit der Grafikkarte zutun hat wieder, danach sollte es dann funzen...

Wenn nicht, melde dich einfach nochmal...

EDIT: Ich war wohl zu langsam :D
 
  • #6
Präfix: Gelöst


Gruß Lennox
 
Thema:

Extrem ominöses GraKa-Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben