Extrem ominöses GraKa-Problem

Dieses Thema Extrem ominöses GraKa-Problem im Forum "Hardware" wurde erstellt von DarkSkillz, 17. Dez. 2010.

Thema: Extrem ominöses GraKa-Problem So , Hallo erstmal ... Ich habe ein extrem merkwürdiges Problem mit meiner Graffikkarte und suche dringenst Hilfe....

  1. So , Hallo erstmal ...

    Ich habe ein extrem merkwürdiges Problem mit meiner Graffikkarte und suche dringenst Hilfe. Es handelt sich um eine ATI Radeon 5700 HD GraKa , welche von Win 7 nicht erkannt wird.

    Das ganze sieht wie folgt aus :

    Ich habe 2 Hard Drives im PC ... auf der 1. ist Win Vista Home Premium x64 installiert , auf der 2. Win 7 Pro x64. Beide Betriebssysteme laufen soweit super , nur ist mir heute beim ''personalisieren'' des Win 7 Desktop's aufgefallen das die GraKa von Win 7 nicht erkannt wird. Also habe ich erstmal den PC heruntergefahren und nachgeprüft ob sie denn unter Win Vista erkannt wird. Und siehe da , sie wird erkannt und funktioniert einwandfrei!

    Anschließend habe ich mich wieder unter Win 7 angemeldet. Im Geräte-Manager wird die GraKa nicht mal angezeigt , dort finde ich nur "Standart-VGA-Grafikkarte". Naja , also dachte ich mir ich installiere mal die zugehörigen Treiber. Gesagt , getan. Doch absolut nichts änderte sich.

    Nun bin ich mehr oder weniger mit meinem Latein (trotz abgeschlossener Fachinformatiker-Ausbildung) am Ende und hoffe ihr könnt mir ein paar wirkungsvolle Lösungsansätze bieten. Denn so etwas habe ich noch nie gesehen!

    Mit freundlichen Grüßen ,

    DarkSkillz
     
  2. Jap , bereits getan. :/

    Hat aber wie gesagt absolut nichts verändert.

    Der Treiber ist auch auf beiden Drives installiert.
     
  3. Problem behoben :D

    Der Treiber war Müll. -.-''

    Danke für die Hilfe !
     
  4. am besten du deinstallierst mal alles was mit der GraKa zutun hat...
    Danach baust du sie aus und wieder ein. Danach installierst du alles
    was mit der Grafikkarte zutun hat wieder, danach sollte es dann funzen...

    Wenn nicht, melde dich einfach nochmal...

    EDIT: Ich war wohl zu langsam :D
     
  5. Präfix: Gelöst


    Gruß Lennox
     
Die Seite wird geladen...

Extrem ominöses GraKa-Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
TB lässt sich extrem viel Zeit beim Mailabruf E-Mail-Programme 11. Sep. 2016
Wie 2 GK per CrossFire an ASRock 870 Extreme3 betreiben Hardware 15. Dez. 2015
Extreme Maus-Lags unter Windows 10 Windows 10 Forum 18. Okt. 2015
Firefax bei Facebook extremst langsam Web-Browser 22. Mai 2015
PC nach Neuinstallation von Windows 7 extrem langsam Windows 7 Forum 22. Feb. 2015