Extrem Trojaner lässt sich nicht löschen...

  • #1
G

gerry1308

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Hi @ all!

Ein Freund von mir klagte dass bei ihm immer ein Fenster am Desktop (rechts unten) erscheint wo auf Englisch steht
dass der PC von Viren befallen ist und man solle hier klicken um das Problem zu beheben.
Hat er aber eh nicht gemacht. Nun dachte ich dass es einfach irgend ein Adaware Klump oder sowas ähnliches ist.
Hab ihm den Kaspersky installiert, die neuesten Definitionen geladen und mal drüberlaufen lassen.

Der Kaspersky findet nun 2 Trojaner die z.B. so heissen: winload.exe/lb0495.tmp
Sobald man sagt dass Kaspersky die löschen soll, bootet der Rechner neu.
Toll, Kaspersky kann das Problem einfach nicht beheben.
Ad-Aware hab ich drüberlaufen lassen, der hat 223 Probleme behoben, aber auch nicht das besagte Problem.
HiJackThis findet leider auch nix bösartiges.

Jemand ne Ahnung wie man diesen Hartnäckigen Trojaner wegbekommt?
 
  • #2
  • #3
@gerry1308

Poste mal ein HijackThis Log

Gruss
Mopao
 
Thema:

Extrem Trojaner lässt sich nicht löschen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben