EXTREM WICHTIG: Rechner geht nicht mehr richtig an :(

  • #1
A

anima322

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, also erstmal ich bin ein vollidiot, 2. bitte um eure hilfe!

Also habe gestern mal so 4 fun meinen PC n bissl rumgeschraubt usw. eigentlich tu ich das immer... nur is nun folgendes:

Wenn ich den Rechner anmache, drehen sich alle Lüfter (also der aufm Mainboard wo cpu drunter is^^ und der der graka...
die LED vorne leuchtet normal grün und orange NUR GEHT DAS ORANGE ERST nach 20 sekunden oder so weg! und die lüftungen bleiben auf volle kanne eingeschalten!

normalerweise sollte es so krachen und der bootscreen kommen, tut es aber net die lampe bleibt voreerst ein (die orange) es kracht nicht, lüfter bleiben laut und bild kommt auch keines

ich hab mir gedacht das es an der HDD liegt aber dran hab ich nix rumgetan ok aufm mainboard die 2 flachband kabel (so eins mit blauem kopf und eins mit normal weissen) die hab ich aber wieder angesteckt, ich hab die cpu auch mal samt kühlkopf oder was das is runtergetan und nochmal drauf.... passt normal und die graka hab ich auch rausgetan und wieder neu rein... ram wurde nie angetastet sonst auch nix ich hab schon alle kabel überprüft es is immer das gleiche statt kurz oranges lämpchen dann krachen dann windows kommt nur orange lampe (die net blinkt sie steht nur!) lüfter bleiben SOLANG WIE ICH DEN PC EIN HAB auf voller pulle und bild gibts keins!

könnt ihr mir helfen :/ ?

PS: ICH HAB ALLE KABEL ZU DEM DVD LW und CD BRENNER überprüft, beide controldioden leuchten (net nur die orange) (aber das is normal das die grüne das tut) die LWs lassen sich aber normal raus und reinfahren!

kurz und bündig: es kracht (bootet??) nicht und bild gibts keins.. ich denk meine hdd is tot :/ aber an der hab ich ja null ... die flachbandkabel haben ja nix .. keinen riss oder so ....

hab mich grad nochmal erkundigt so im netz... einer hatte auch ein fast gleiches prob und da hiess es: CPU lüfter put (er dreht sich bei mir aber) oder Motherboard is flöten gegangen....

was meint ihr irgendwas ist garantiert im arsch weil sonst musses ja gehen is ja alles angesteckt... :/ *verzweifelt nicht mehr weiss was tun soll*
 
  • #2
netzteil ausschalten (hinten), dann powerswitch einmal betätigen. danach alles rausziehen, bis auf grafikkarte, also die breiten kabel zu platten und cd-roms und disk-laufwerk. den reset-stecker (der kleine, der von der front kommt) auf dem board abziehen. ist beschriftet, merken, wo er hinkommt (im handbuch nachsehen!).
dann hinten wieder einschalten. einschalter drücken und gucken, ob eine grafikkartenmeldung kommt. wenn ja, alles nach und nach wieder rein. wenn nein, sch... die speicher mal ziehen und wieder stecken. durch austausch von komponenten (cpu, speicher) weiter eingrenzen.
 
  • #3
also ich hab nun schon allein (danke danke jedenfalls) in erfahrung gebracht das es wahrscheinlich das Mainboard ODER die cpu ist!

die andern teile funzen alle!
 
  • #4
was hast du denn rumgeschraubt?
läuft er auch ohne den reset-stecker nicht an?
kannst du die cpu auf'nem anderen board probieren?
 
  • #5
lol alles schon geklärt die cpu hatte nen defekt an dem ich net schuld war..... kA das war pech sagte der pc freak typ da ;)

also bekomm ich nun ne neue cpu aber eine mit 3.0 ghz aber sonst gibts für sockel 478 nimma viel :D
 
Thema:

EXTREM WICHTIG: Rechner geht nicht mehr richtig an :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben