extreme Wartezeit beim Booten

Dieses Thema extreme Wartezeit beim Booten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Silencer1971, 9. März 2005.

Thema: extreme Wartezeit beim Booten Hallo zusammen, ich möchte mal ein höchstinteressantes Problem schildern, vielleicht hat jemand eine Lösung. Seit...

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte mal ein höchstinteressantes Problem schildern, vielleicht hat jemand eine Lösung.
    Seit gestern braucht der gute Rechner ewig zum booten. Tabelle der Systemkomponenten erscheint, jedoch nur bis zur Prozessorbeschreibung, dann passiert ewig nix( ca.2 min), dann erscheint die XP Screen,kurz darauf dann blackscreen (ca. 1,5 min), dann erscheint der normale Anmeldebildschirm mit Benutzerkonten Auswahl.
    Habe gestern dann mehr oder weniger zufällig gesehen, das sowohl alle Wechseldatenträgerlaufwerke (Kartenlesegeräte)verschwunden sind, als auch der Treiber für diese USB Mediacontroller ( Interner Cardreader).
    Eine Scan mit aktueller Virenkennung hat ebenso nichts gebracht, wie ein Scan mit adaware. Auch eine bewusste Änderung von Systemkomponenten kann ich auschliessen. Ich möchte noch hinzufügen, das ich im laufenden Betrieb keinerlei Probleme habe....bis auf die Cardreader bzw. entsprechende Treiber. Auch eine Beschädigung der Festplatte ist auszuschliessen ( checked).
    Hat irgend jemand eine Erklärung? Bin irgendwie doch recht verwundert....
    Gruß
    Silencer1971
     
  2. Hallo zusammen,

    also ich habe eine scheinbare Lösung meines Problems, poste das hier mal rein, vielleicht hilft es noch jemandem.
    Nachdem ich erst alle möglichen Änderungen versucht habe (Treiber , Festplattenausbau/Tausch, Neuinstall von WIN XP auf eine andere Platte etc.) und all dies zu keinem Erfolg führte, hab ich angefangen Software schrittweise zu entfernen und jedesmal auf´s Neue zu kontollieren, wie gebootet wird. Und siehe da.....-> nach Deinstall von Zone Alarm läuft´s wieder wie geschmiert. Warum ? Keine Ahnung ehrlich gesagt....aber auch egal, System bootet wieder einwandfrei.
    Schöne Grüße
    Silencer1971
     
  3. Das Problem habe ich auch,aber wenn mein Scanner vom USB getrennt wird bootet der PC wieder normal!
    Hab auch keine Lösung!
    Schade!
     
  4. Hallo,

    ist ja interessant, habe das Bootproblem auch damit überwunden, dass ich vor dem Hochfahrenn alle USB-Geräte rausziehe. Neuinstallation, Bootvis etc. hat alles nix gebracht.

    XP Pro Service Pack 2
    Athlon XP 2600+
    Asrock KS8X mit BIOS 2.60

    Viele Grüße, Dirk
     
  5. Damit dein Cardreader wieder funzt bitte folgendes ausführen:
    1. Computer runterfahren
    2. Netzstecker ziehen
    3. Netzschalter am Computer ausschalten
    4. Den Einschalter des PC`s 20 Sekunden gedrückt halten
    5. Schalter loslassen und 10 Sekunden warten
    6. nochmals 20 Sekunden den Einschaltknopf drücken
    7. Stecker wieder in die Steckdose, Netzschalter am Computer auf ein,
    PC einschalten.
    Jetzt müßten deine Cardreader wieder da sein. :)
    Gruß Hukepuck
     
  6. Danke für die Hilfe!
    Deine Anweisung hat 1A funktioniert.
    Mich würde nur interessieren warum jetzt die Laufwerke meines Kartenlesers wieder da sind!?
     
Die Seite wird geladen...

extreme Wartezeit beim Booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Extreme Wartezeit beim Löschen von Dateien Windows 95-2000 18. Aug. 2005
Wie 2 GK per CrossFire an ASRock 870 Extreme3 betreiben Hardware 15. Dez. 2015
Extreme Maus-Lags unter Windows 10 Windows 10 Forum 18. Okt. 2015
Extremer Fehler - booten funzt nicht. Windows 7 Forum 29. Okt. 2014
Asrock 990FX Extreme 4 OC Problem Windows XP Forum 17. Okt. 2013