Extreme Wlan-Verbindungsschwankungen

Dieses Thema Extreme Wlan-Verbindungsschwankungen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von thomas0r, 4. Jan. 2007.

Thema: Extreme Wlan-Verbindungsschwankungen Guten Tag Wir haben im Wohnzimmer einen D-Link DI-624 stehen und ich habe bei mir im Zimmer eine Wlan PCI-Karte mit...

  1. Guten Tag

    Wir haben im Wohnzimmer einen D-Link DI-624 stehen und ich habe bei mir im Zimmer eine Wlan PCI-Karte mit Antenne.
    Leider habe ich oft sehr starke Verbindungsschwankungen. Im Maximalfall habe ich (mehr macht die Karte auch nicht) 54mbit, aber oft sinkt dies auch auf 11mbit oder bricht sogar ganz ab, nur um eine Sekunde später wieder am Maximum zu sein. Natürlich ist das schlecht um online zu zocken, da manchmal die Verbindung abbricht (kann stundenlang gut laufen, oder auch mal 5 Minuten gar nicht...). Was so viel heißt: Ich bin gemütlich am spielen, Serverbindung abgebrochen. Kann direkt wieder connecten nur um nach 2 Minuten spielen wieder getrennnt zu werden usw...

    Gibt es irgendeine Möglichkeit QDSL zu nutzen, ohne das es so Probleme gibt? Hab keine Lust Kabel quer durch die

    Wohnung zu legen, deshalb Wlan.

    Und die Entfernung ist eigentlich auch nicht zu groß. Sind grob geschätzt 5-8m Luftlinie und es sind nur 2 Türen zwischendrin, das müsste auf jeden Fall langen.

    Die einzige Lösung die manchmal funktioniert: Den Netzstecker vom Qdsl-Model und Router ziehen und 1 Minute später wieder reinmachen. Manchmal gehts, aber nur selten.

    Vielen Dank im Voraus!

    ps.: Hab Windows XP Prof. SP1, Firewall deaktiviert
     
  2. Das es bei WLAN Netzen zu Verbindungschwankungen kommt ist vollkommen normal, wobei dein Netz sogar noch zu den echt Stabilen gehört.
    Ab und zu kann ein Treiberupdate der WLAN Karte und ein Firmwareupdate des Routers helfen. Wenn du es jedoch ganz stabil haben willst, kommst du um den Einsatz eines Kabels nicht drum rum.
    Im weiteren empfehle ich dir dringendst deinen PC auf das SP2 plus die restlichen Patches upzudaten. Denk an die Sicherheit deines Systems!
     
  3. Hast Du schon probiert einen anderen Kanal zu verwenden, leider ist es so wenn es in der Nähe WLAN mit dem gleichen Kanal gibt kommt es zu starken Schwankungen.

    Walter

    ???
     
Die Seite wird geladen...

Extreme Wlan-Verbindungsschwankungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie 2 GK per CrossFire an ASRock 870 Extreme3 betreiben Hardware 15. Dez. 2015
Extreme Maus-Lags unter Windows 10 Windows 10 Forum 18. Okt. 2015
Extremer Fehler - booten funzt nicht. Windows 7 Forum 29. Okt. 2014
Asrock 990FX Extreme 4 OC Problem Windows XP Forum 17. Okt. 2013
ASRock EXtreme 4 und hd7970 inkompatibel? Hardware 6. Okt. 2012