F.Secure 2007

Dieses Thema F.Secure 2007 im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von fichte, 4. Dez. 2006.

Thema: F.Secure 2007 Hallo zusammen, hat jemand von Euch evtl. auch folgende Probleme mit der neuen F-Secure: Nach dem Update auf die...

  1. Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch evtl. auch folgende Probleme mit der neuen F-Secure:

    Nach dem Update auf die neue 2007er-Version fing alles an:

    - Rechner fährt nicht mehr richtig runter (Bugfix wurde zur Verfügung gestellt; man kann
    alternativ auch den Dialerschutz deaktivieren)
    - Firefox startet nur ein bis zwei mal neu, danach ist Hängen im Schacht, der Versuch den
    Task zu beenden quittiert das System mit hartnäckigem Stillstand.
    - Prozesse werden verdammt langsam, die Kiste bockt nur noch rum, der Reset-Knopf ist
    mittlerweile mein bester Freund :| :knuppel2:

    Bilde ich mir vielleicht nur ein, dass das Update ein totaler Griff ins Klo ist, oder ist die IS
    wirklich der letzte Schrott?

    Wie stehen denn die Chancen mit der Kaspersky 6.0? Läuft sie und mein System besser???

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße

    fichte
     
  2. Ich habe auch Probleme mit der neuen 2007er-Version.
    - mein PC fährt nicht mehr richtig runter.

    Wenn man F-Secure 2007 entlädt fährt der Rechner wieder normal herrunter.

    Mit der Version 2006 hatte ich keine Probleme.

    Wenn F-Secure das Problem nicht in den Griff bekommt, werde ich mein Geld zurück fordern
    und nach einem alternativen Produkt ausschau halten.

    MfG
    seeadler
     
  3. Hallo Seeadler,

    ich habe mit den Leuten von f-secure mal gesprochen. Nachdem ich meine Systemdateien übermittelt habe, ist ein Servicemitarbeiter den ganzen Kram mal durchgegangen, hat aber nix feststellen können. Daraufhin habe ich einen Onlinescann durchgeführt, der ebenfals nix gebracht hat. Habe danach noch einmal den Service angerufen, ein anderer Mitarbeiter meinte, dass es an zu wenig Arbeitsspreicher liegt. Ein halber Gig ist wohl zu wenig, Mindestanforderung bei der 2007er Version ist 1 Gig! Super Geschichte das, bin auch erst einmal bedient. Damit die Kiste runterfährt schließe ich i .d. R: zwei Anwendungen über den Taskmanager und lasse, auch wenn es sich blöde anhört, immer den Drucher an, auch wenn ich ihn nicht brauche. Dann geht es.

    Sehr sinnig die 2007er, ist auch für mich die letzte!

    Trotzdem Danke für Deine Infos.

    Grüße

    fichte
     
  4. hgg
    hgg
    Hallo @all.
    Support von f-secure hat mir wie folgt kompetent geholfen:
    Zuerst uitool3 und fs2007 sp1 herunter laden.
    Toll ist zur Deinstallation von f-secure.
    Nach der Tool- Ausführung startet der Rechner eventuell ohne Zutun neu.
    Wenn nicht, neu starten.

    Direktdownloadlink entfernt

    ftp://ftp.f-secure.com/support/tools/uitool

    Danach SP1 installieren.
    Diese Supportunterstützung ist aktuell. 20.12.06

    Direktdownloadlink entfernt

    http://www.download3k.com/Install-F-Secure-Internet-Security.html

    Forumsregeln beachten:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,8546.0.html
    (Punkt 5)
     
  5. Hallo hhg (gast),

    dies scheint die Standartantwort von f-secure zu sein. Beide Links habe ich auch
    erhalten. Leider ist es so, dass das sp1 nicht den erhofften Erfolg bringt, da sich die
    Probleme nicht lösen lassen. Hardwareseitig ist dem ganzen nur mit reichlich RAM zu
    begegnen. Die Logik erschließt sich mir leider nicht, denn warum immer weiter die Hard-
    ware aufrüsten, damit die Launen von irgendwelchen Entwicklern abgefangen werden
    können. Warum reichen 512 MB nicht aus, von denen eh schon fast 2/3 ungenutzt in
    der Kiste vor sich hin vegitieren? Sind wir hier im kalten Krieg des Wettrüstens? Meiner ist
    aber länger, als Deiner - auf diesen Blödsinn habe ich keinen Bock. Behebt f-secure das
    Problem mit der 2007er Version nicht, fliegt das Teil von der Festplatte, so einfach ist das.

    Nichts für ungut!!!

    Grüße

    fichte
     
  6. Hallo F-Secure 2007 Geschädigte ...

    es ist bereits alles über die neue Version 2007 von F-Secure gesagt - ich habe auch alle Hotline Tipps brav befolgt - manchmal auch mehrmals ... (ganz schön blöd!) Es nutzt aber alles Nichts.
    Bei mir gibt es zu allem Übel noch einen Konflikt mit ACRONIS TRUE IMAGE 10 Home auf einem Rechner mit Win2000.
    Die Kombination mit ACRONIS 8.0 / F-Secure 2006 hat noch tadellos funktioniert. ACRONIS kann jetzt plötzlich keine Datensicherungen mehr machen, das Programm blieb zwischendurch total hängen, so dass der Rechner teilweise nur noch mit dem Resetknopf wieder belebt werden konnte. Der PC war kurz vor dem totalen Aus.
    Wo der Fehler nun genau liegt ist halt leider nicht festzustellen, wir haben alles möglich probiert und getestet.
    Im normalen Bürobetrieb läuft der Rechner jetzt zum Glück wieder stabil und ohne Probleme.
    Meine vorläufige (nicht sehr professionelle) Sicherungsmethode sieht so aus:  :1
    1. Netzwerkkabel entfernen
    2. F-Secure entladen
    3. Acronis TI 10 Home läuft normal und sichert die Daten, Daten prüfen
    4. F-Secure wieder laden / aktivieren
    5. Netzwerkkabel wieder anschließen   mml
    Es funtioniert, aber, lange macht das natürlich keinen Spaß - bei mir fliegt F-Secure demnächst auch vom Rechner wenn nicht bald eine Lösung von F-Secure parat liegt.
    Falls jemand ähnliche Probleme und womöglich eine Lösung hätte bin ich für jeden Tipp dankbar
    Grüße Gerd.B
     
  7. Hallo Gerd,

    mit dem Netzkabel ist auch ne gute Idee...
    Ich habe mir zwischenzeitlich mal einen zusätzlichen GB in den Rechner gepackt,
    heißt also, dass ich sehr konsequent war, was das Aufrüsten anbelangt.

    Hier das Ergebnis:

    Der gleiche RANZ wie vorher - aktuellster Tip meines Händlers: Die 2006er Version
    wird auch weiterhin supportet... :|...... ohne Worte!!!!

    Grüße

    fichte
     
  8. hgg
    hgg
    Hallo @all.
    Meine Konsequenz: F-Secure runter und G-Data rauf.
    Entsprechenden Kommentar an die Adresse: wie waren Sie mit dem Support zufrieden?

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr. Es wird alles besser  :coolsmiley:
     
  9. Hallo Leute!

    Hatte auch Probleme mit meinem F-Secure Anti Virus 2007! Es war die Deep Guard Protection (Systemsteuerung) des F-Secure Produkts in Zusammenhang mit der Datei Dit.exe welche zu meinem Multicard Reader gehört, die Probleme machte. Seit ich diese Datei in der Systemsteuerung des F-Secure Produkts freigegeben habe läuft mein PC wieder einwandfrei! So wie ich es eigentlich von F-Secure seit nun 4 Jahren gewohnt bin.

    Gruss swissboy   
     
  10. Guten Morgen F-Secure 2007 Geschädigte,

    ich habe es vollbracht - die 2007er ist runter! Bevor ich etwas zur aktuellen Lösung
    schreibe hier eine kurze Zwischeninfo zur deinstallierten und neu installierten 2006er,
    die ich als Zwischenlösung eingesetzt habe:

    2007er runter, 2006er drauf, und das System machte keine Mucken mehr - Nachteil:
    20%  :| des Gesamtsystems wurden auf Viren und Co. untersucht - nicht zufriedenstellend.

    Meine aktuelle Lösung ist jetzt folgende: Ich arbeite mit Kaspersky 6.0, komme entgegen
    der Aussage meines Händlers (EDV-Buchversand) bestens mit der Oberfläche klar, und
    habe überhaupt keine Probleme mehr mit meinem Rechner  mml


    Grüße

    fichte
     
Die Seite wird geladen...

F.Secure 2007 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2007: Suchen nach verschlüsselten Emails Microsoft Office Suite 23. Juni 2015
Persönliche Ordner verschwunden in Outlook 2007 Microsoft Office Suite 24. Nov. 2014
OL 2007 funktioniert nicht mehr!!! Bitte um Hilfe Windows 7 Forum 27. Okt. 2014
probleme im zusammenhang mit outlook 2007 Windows 8 Forum 8. Feb. 2014
Outlook 2007 gelöschte Mails bei IMAP Zugang Microsoft Office Suite 30. Jan. 2014