F-Secure Internet Security 2008 - Update funktioniert nicht

Dieses Thema F-Secure Internet Security 2008 - Update funktioniert nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von EselMetaller, 19. Jan. 2008.

Thema: F-Secure Internet Security 2008 - Update funktioniert nicht Hallo auch Ich nutze XP Pro SP2 / 32Bit Ich habe gestern die Trial Version von F-Secure IS 2008 installiert, und...

  1. Hallo auch

    Ich nutze XP Pro SP2 / 32Bit

    Ich habe gestern die Trial Version von F-Secure IS 2008 installiert, und das Programm verbindet sich zwar mit dem F-Secure Update Server und meldet auch verfügbare Updates der Virendefinitionen (die aktuellen die beim Programm dabei sind sind noch vom 27.07.2007!!), jedoch werden die Updates für Virenscanner und Anti-Spam nicht geladen.

    Weiss jemand wo das Problem liegen könnte und ob es irgendie möglich ist die Updates manuell zu laden? Jedenfalls finde ich hierfür keinen Button.


    Noch ein zweites Problem hab ich:
    Ich hatte mal irgendwann F-Secure Internet Security 2007 Trial installiert und nach Ablauf der 30-Tage Testphase nicht weiter benutzt.
    Nur hab ich bis heute nicht herausgefunden wie man das Programm wieder deinstalliert.
    - es gibt keine Deinstall-Funktion im Programm selbst
    - ein Klick auf die uninstal.exe im Programmordner bricht mit der Meldung ab dass man F-Secure über die Systemsteuerung -> Programme deinstallieren soll
    - weder unter Software taucht ein Eintrag von F-Secure auf noch mit Tuneup Utilities 2008 -> Uninstal Manager
    - ein Versuch F-Secure 2007 erneut zu installieren brachte auch kein Software Reparieren / Deinstallieren-Fenster zum Vorschein.

    Wie also bekomme ich das alte F-Secure weg?
     
  2. Danke, aber ich hab vorher noch das Uninstall Tool von F-Secure gefunden

    ftp://ftp.f-secure.com/support/tools/uitool
    UITool3

    Krasses Tool. direkt nach der Installation startet es ohne Nachfragen / Bestätigungsabfrage den Rechner neu und deinstalliert automatisch das alte 2007er sowie das neue 2008er

    Naja hauptsache die alte Version ist nun weg, danke.

    Bitte keine Direktlinks posten - Forumsregeln beachten:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php?action=globalAnnouncements;id=2
    (Punkt 5)
     
Die Seite wird geladen...

F-Secure Internet Security 2008 - Update funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
F-Secure Internet Security 2011 lässt keine LW-Ausschlüsse zu Windows XP Forum 1. Jan. 2011
F-Secure Internet Security Windows XP Forum 4. Dez. 2005
F-Secure Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Nov. 2009
Server-Client Lösung von F-Secure Windows XP Forum 29. Okt. 2008
F-Secure Rescue CD 3.0 Firewalls & Virenscanner 26. Juli 2008