F-Secure Internet Security 2008 - Update funktioniert nicht

  • #1
E

EselMetaller

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo auch

Ich nutze XP Pro SP2 / 32Bit

Ich habe gestern die Trial Version von F-Secure IS 2008 installiert, und das Programm verbindet sich zwar mit dem F-Secure Update Server und meldet auch verfügbare Updates der Virendefinitionen (die aktuellen die beim Programm dabei sind sind noch vom 27.07.2007!!), jedoch werden die Updates für Virenscanner und Anti-Spam nicht geladen.

Weiss jemand wo das Problem liegen könnte und ob es irgendie möglich ist die Updates manuell zu laden? Jedenfalls finde ich hierfür keinen Button.


Noch ein zweites Problem hab ich:
Ich hatte mal irgendwann F-Secure Internet Security 2007 Trial installiert und nach Ablauf der 30-Tage Testphase nicht weiter benutzt.
Nur hab ich bis heute nicht herausgefunden wie man das Programm wieder deinstalliert.
- es gibt keine Deinstall-Funktion im Programm selbst
- ein Klick auf die uninstal.exe im Programmordner bricht mit der Meldung ab dass man F-Secure über die Systemsteuerung -> Programme deinstallieren soll
- weder unter Software taucht ein Eintrag von F-Secure auf noch mit Tuneup Utilities 2008 -> Uninstal Manager
- ein Versuch F-Secure 2007 erneut zu installieren brachte auch kein Software Reparieren / Deinstallieren-Fenster zum Vorschein.

Wie also bekomme ich das alte F-Secure weg?
 
  • #3
Thema:

F-Secure Internet Security 2008 - Update funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben