f-secure und mails

  • #1
N

nico

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2002
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe f-secure anti-virus 2005 laufen und bin auch soweit zufrieden bis auf eine sache:

ich weiß nicht ob f-secure meine mails scannt, da weder bei eingehenden noch bei ausgehenden mails irgendwelche meldungen über einen scan-vorgang angezeigt werden und ich auch keine log-files finden kann.
mailprogramm ist theBat!

kann mich da jemand aufklären?

danke
nico
 
  • #2
laut handbuch kannst du im konfigurationsmenü von internet shield eine von sieben vorgefertigten stufen auswählen. in der beschreibung dieser einzelnen voreinstellungen wird auch das überwachen oder ausschließen von e-mails erwähnt. also können deine nachrichten grundsätzlich überwacht werden. außerdem wird gesagt, dass du lokale regeln definieren kannst und dadurch die funktionen nach deinen wünsche anpasst. leider weiß ich nicht, wo man diese finden kann, weil ich nur die bedienungsanleitung lesen konnte. aber dort findest du sicherlich die möglichkeit, auch e-mails überwachen zu lassen.
 
Thema:

f-secure und mails

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben