f-secure und mails

Dieses Thema f-secure und mails im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nico, 18. Mai 2005.

Thema: f-secure und mails hallo, ich habe f-secure anti-virus 2005 laufen und bin auch soweit zufrieden bis auf eine sache: ich weiß nicht...

  1. hallo,

    ich habe f-secure anti-virus 2005 laufen und bin auch soweit zufrieden bis auf eine sache:

    ich weiß nicht ob f-secure meine mails scannt, da weder bei eingehenden noch bei ausgehenden mails irgendwelche meldungen über einen scan-vorgang angezeigt werden und ich auch keine log-files finden kann.
    mailprogramm ist theBat!

    kann mich da jemand aufklären?

    danke
    nico
     
  2. laut handbuch kannst du im konfigurationsmenü von internet shield eine von sieben vorgefertigten stufen auswählen. in der beschreibung dieser einzelnen voreinstellungen wird auch das überwachen oder ausschließen von e-mails erwähnt. also können deine nachrichten grundsätzlich überwacht werden. außerdem wird gesagt, dass du lokale regeln definieren kannst und dadurch die funktionen nach deinen wünsche anpasst. leider weiß ich nicht, wo man diese finden kann, weil ich nur die bedienungsanleitung lesen konnte. aber dort findest du sicherlich die möglichkeit, auch e-mails überwachen zu lassen.
     
Die Seite wird geladen...

f-secure und mails - Ähnliche Themen

Forum Datum
F-Secure Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Nov. 2009
F-Secure Internet Security 2011 lässt keine LW-Ausschlüsse zu Windows XP Forum 1. Jan. 2011
Server-Client Lösung von F-Secure Windows XP Forum 29. Okt. 2008
F-Secure Rescue CD 3.0 Firewalls & Virenscanner 26. Juli 2008
F-Secure Internet Security 2008 - Update funktioniert nicht Windows XP Forum 19. Jan. 2008