F-Secure vs. T-Online SW | Problem

Dieses Thema F-Secure vs. T-Online SW | Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von piff-paff, 21. März 2005.

Thema: F-Secure vs. T-Online SW | Problem Hallo, Ich habe einige fazinierende aber nervende Probleme: Zunächst Situation: - Athlon PC - neu installiert. -...

  1. Hallo,

    Ich habe einige fazinierende aber nervende Probleme:

    Zunächst Situation:
    - Athlon PC - neu installiert.
    - Win XP Prof. inkl. SP1 von original MS-CD installiert
    - Office drauf installiert
    - T-Online 4.0 drauf installiert und für DSL konfiguriert.
    - Internet Verbindung pfunzt.
    - Jetzt Windows Update(-Schnellinstallation) ausgeführt.
    - Jetzt F-Secure Internet Security installiert und via Netz aktualisiert.

    Zu T-Online SW. bis hierher läuft alles - kann auch den T-Email-Client nutzen.

    - jetzt lege ich einen einfachen banalen Benutzer für Win XP an, füge ihn nur der Gruppe Benutzer zu.
    - wenn ich mich nun als <Benutzer> anmelde kann sich meine T-Online SW nicht mehr gegen das Internet verbinden.
    - allerdings lief alles bevor ich F-Secure darufgeblasen hatte.

    Diese Probleme waren schon vor der Neuinstallation des Rechners aufgetaucht ABER ich hatte es mit irgendwelchen Norton Fragmenten in Verbindung gebracht und dachte daher die Kiste mal besser sauber zu installieren.
    Leider war diese Idee ein Trugschluß. Scheinbar vertragen F-Secure und T-Online 4.0 SW sich nicht in Verbindung mit T-DSL.

    Was geschieht ist: Es können z.B. irgendwelche PROTOC*.log Dateien nicht gelesen werden (kein Zugriff).

    Wenn ich meinem Benutzer-Account dann wieder Admin Recht gebe, klappt es wieder.

    Hat jemand von euich eine idee, wo ich noch suchen kann, Habe langsam den Eindruch dass F-Sec. trotz des vielen Lobes auch nicht viel besser ist als ...

    Gruß
    Dieter
     
  2. Moin,

    wenn du schon unbedingt die T-Online Software benutzen willst/musst, solltest du es vielleicht mal mit der Version 5.0 versuchen. Vielleicht sind da ja die Probleme behoben.
    http://service.t-online.de/c/06/50/11/650114.html
     
  3. hi piff-paff,

    hast du mal eine andere Reihenfolge versucht, so ... windows, t-online, update (was halt so geht :), Benutzer + t-online (einmal einwählen), f-secure ...

    bin mir nicht sicher warum, aber hat geklappt, als ich mal das gleiche problem hatte,
    evt wird ein neuer Benutzer der die t-O Software nutzt als Risiko angesehen ?!??! weiß mans :))

    CU
    pethon
     
Die Seite wird geladen...

F-Secure vs. T-Online SW | Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
F-Secure Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Nov. 2009
F-Secure Internet Security 2011 lässt keine LW-Ausschlüsse zu Windows XP Forum 1. Jan. 2011
Server-Client Lösung von F-Secure Windows XP Forum 29. Okt. 2008
F-Secure Rescue CD 3.0 Firewalls & Virenscanner 26. Juli 2008
F-Secure Internet Security 2008 - Update funktioniert nicht Windows XP Forum 19. Jan. 2008