F8-ähnliches Startmenü Booteinstellung festlegen?

Dieses Thema F8-ähnliches Startmenü Booteinstellung festlegen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Enton, 17. Nov. 2008.

Thema: F8-ähnliches Startmenü Booteinstellung festlegen? Hi, ich hab mein Windows Xp vom USB Stick installiert (mit USB Multiboot 10) und war froh dass diese nach dem 2. Mal...

  1. Hi,
    ich hab mein Windows Xp vom USB Stick installiert (mit USB Multiboot 10) und war froh dass diese nach dem 2. Mal USB Stick erstellen auch endlich funktioniert hat ohne kaput zu sein und man es ohne den Install Stick booten kann. Aber jetzt Zeigt der mir jedesmal beim Hochfahren so ein schwarzes Bootmenü an wo man wählen soll was der Starten soll mit 30 Sekunden Timer wo es dann zur auswahl gibt 1. Win XP Pro und 2. F3 Reparieren Irgendeinkäse...
    Gibts da irgendne Möglichkeit dem zu sagen, dass er automatisch das Win XP booten soll ohne vorher dieses Menü anzuzeigen?
    (Sieht so ähnlich aus wie das Menü mit F8, und wenn man in dem Menü F8 drückt kommt man auch in das normale F8 Menü.)
     
  2. Was steht bei Dir in der Boot.ini - bzw was als Startoption in msconfig?
     
  3. Bei Allgemein steht: Benutzerdefinierter Systemstart und alle häkchen an.
    Bei Boot.ini steht genau das was man beim start sieht:

    [Boot Loader]
    timeout=30
    Default=multi(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [Operating Systems]
    Default=multi(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect
    Default=multi(0)rdisk(1)partition(1)WINDOWS=USB Repair NOT to Start Microsoft Windows XP Professionall /fastdetect

    Wie muss ich jetzt die Datei bearbeiten ohne was kaput zu machen?
     
  4. So sieht meine Boot.ini aus........
    Versuch erstmal, über msconfig/Reiter Boot.ini
    alle Startpfade prüfen
    bzw evtl erst noch
    normaler Systemstart
    Und schreib mal, wie es dann läuft.
     
  5. @Enton,
    bei dir fehlt disk(0) [Nummer des SCSI-Busses] - nicht zu verwechseln mit rdisk(0) [SCSI-LUN-Nummer der entsprechenden Festplatte], die ja bei dir vorhanden ist.
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=566

    pan_fee
     
  6. Die Fee hat glücklicherweise Argusaugen - :1
     
  7. Rückmeldung vom Threadstarter wäre nett.........
     
  8. Vermutlich, indem man in der boot.ini von dem System, von dem der Rechner startet, den Parameter Timeout auf 0 setzt.
    Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen, Anzeigedauer einstellen auf 0 oder über > Bearbeiten und dort die Zeile ändern und abspeichern.
     
Die Seite wird geladen...

F8-ähnliches Startmenü Booteinstellung festlegen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Startmenu anpassen Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen Windows 10 Forum 9. März 2016
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
Startmenü - Meistverwendet Windows 10 Forum 14. Sep. 2015