F8 Taste beim starten deaktivieren

  • #1
O

ogo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hilfe!!!!!! ich muss die F8 Taste beim starten deaktivieren. man sollte nie abgesicherte Modus starten. hat jemand Idee. danke
 
  • #2
Warum denn das? Es macht doch eigentlich keinen Sinn die [F8] zu deaktivieren. Was machst du denn, wenn dein System mal nicht mehr läuft?
Die einzige Möglichkeit, die mir, allerdings ohne Garantie, noch in den Sinn kommt, um dort was zu ändern ist die. Bearbeite mal deine boot.ini . Vorher die Attribute hidden und System entfernen. Dann gibts da den Eintrag timeout= (in der Standarteinstellung steht da 30 dahinter) Diesen Wert auf 0 setzen. Das ist die Zeit, bis Windows automatisch weiterstartet und in welcher normalerweise die Möglichkeit besteht das Menü aufzurufen.
 
  • #3
Hi bythom, danke für Antwort.
Genau gesagt, bin ich mit Xp Embedded beschäftigt, und das BS wird bei Kiosk-Systemen eingesetzt. Es wird dumm aussehen, wenn jemand mit usb Tastatur per F8 abgesicherte Modus starten kann.
 
  • #4
Aber in den abgesicherten Modus kommt er, zumindest wenn die schnelle Benutzerumschaltung aktiviert ist sowieso nur als Administrator.

Ist USB bei den Rechnern erforderlich ? Sonst deaktivier doch die USB-Ports im BIOS.
 
  • #5
noah1 schrieb:
....Sonst deaktivier doch die USB-Ports im BIOS.
Ich wollts grad schreiben....
Wenn schon Kiosk-Rechner, dann bitte richtig, also OHNE USB.... ;D

Btw, ein Kiosk-Rechner kann/darf auch vom angemeldeten User nicht neu gestartet werden.....

Schau mal hier:


Cheers,
Joshua
 
Thema:

F8 Taste beim starten deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben