facebook-Konto löschen

Dieses Thema facebook-Konto löschen im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von irma, 26. Jan. 2012.

Thema: facebook-Konto löschen und weil ich gerade mal dabei bin: Wie kann ich so gut und sicher wie möglich mein facebook-Konto löschen? Geb ja...

  1. und weil ich gerade mal dabei bin:
    Wie kann ich so gut und sicher wie möglich mein facebook-Konto löschen?
    Geb ja zu, dass ich blond bin - aber wenn ich mich dort eingeloggt habe, finde ich lediglich den Link abmelden. Zu Löschen find ich rein gar nichts??
    Irma :-\
     
  2. Löschen kann man bei Facebook übrigens gar nichts.
    Man kann sein Konto nur deaktivieren, alle Daten bleiben dann auf den Facebook-Servern gespeichert.
    Überhaupt ist es so, das wirklich alles, was man bei Facebook jemals eingibt, gespeichert bleibt; es bringt also auch nichts, wenn man vor der Deaktivierung alle bisher eingegebenen Daten entfernt oder verfälscht.
    Will man sich dann in 20 Jahren wieder mal bei Facebook anmelden, kann mal also durchaus seine mittlerweile 20 Jahre alten Zugangsdaten nutzen, um dort seinen alten Account mitsamt aller bis dato gespeicherten Daten zu reaktivieren.

    Ansonsten ist der Verweis auf Google sicher die beste Lösung, da Facebook ohnehin alle paar Tage seine Einstellungs-, Daten- und Menükonfigurationen ändert.

    Gruß,
    DiMi
     
  3. Du nimmst diese Information woher?

    Warum stellt deiner Meinung nach facebook einen Link mit->/contact.php?show_form=delete_account' zur Verfügung?
     
  4. Vermutlich stellen sie diesen Link zur Verfügung, weil Facebook ein vertrauenswürdiger, transparenter, sämtliche Datenschutzbestimmungen einhaltender Anbieter einer großartigen Kommunikationsplattform ist.

    Ich nehme diese Informationen aus Google, und ich werde sie hier gerne nachreichen, sobald ich wieder mit dem PC unterwegs bin, was aber einige Zeit dauern kann. Siehe mein derzeit letzter Beitrag.
    Selber googlen könnte den Vorgang beschleunigen.

    Ich finde es allerdings erschreckend, das diese Info unbekannt zu sein scheint, zumindest für einige User.
    Dachte, es wäre hinreichend bekannt, was ich hier eigentlich nur nochmals betonen wollte...

    Gruß,
    DiMi
     
  5. Hallo alle zusammen! Hab noch mal gegoogelt und das gefunden:

    Falls Sie Ihr Facebook-Konto löschen möchten, rufen Sie folgende Internetadresse auf:
    https://www.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account.
    Diesen Link versteckt Facebook im Bereich Hilfe.


    Werd jetzt 15 Tage warten und dann noch einmal probieren, ob ich da noch vorhanden bin.
    Da ich kaum persönliche Daten, keine Bilder, etc. dort eingestellt habe, ist es mir egal, wenn da noch was auf den Servern bleibt. Bin es nur leid, dauernd neue Freunde zu bekommen!

    Danke für Eure Hilfe!
    Irma
     
  6. Gratulation, dass du die Kraft aufgebracht hast, um aus dieser Facebook-Sekte auszusteigen. :1
     
  7. hallo, bin nicht bei Facebook, aber meiner Ansicht nach hat Facebook nichts mit einer Sekte zu tun.
    Daß Facebook persönliche Daten auch bei Konto-Stilllegung nicht löscht, ist relativ nachvollziehbar.
    Man kann auch bei einer Bank ein Konto löschen, trotzdem wird die Bank die Daten auf mind. 10 Jahre gespeichert halten.
     
  8. Ich habe Facebook vor einiger Zeit mal getestet und meinen Zugang dann aber nach kurzer Zeit löschen lassen. Der Grund war schlicht und ergreifend, dass ich das Gefühl hatte, keinerlei Kontrolle mehr über die Verbreitung meiner Daten zu haben.
     
  9. Moin,

    wer einmal bei Facebook ein Konto hat und dies auch intensiv nutzt (Nachrichten schreiben, chatten, Fotos hochladen, teilen etc.), der kann sich nicht mehr sicher sein, ob die Daten auch wirklich gelöscht wurden, wenn diese vom User bereits seit langem entfernt wurden. Und somit kann man auch die Hypothese formulieren, dass die Daten auch nach einer Kontolöschung von Facebook einbehalten werden. Wer kann das dann noch kontrollieren, wenn der(die)jenige eh kein Konto mehr hat?

    --> http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2011/1006/facebook.php5 <--
     
Die Seite wird geladen...

facebook-Konto löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016
Ethernet-Verbindung löschen Windows 10 Forum 3. Apr. 2016
SSD - Einzelne Dateien sicher löschen Windows 10 Forum 1. Apr. 2016