Fährt nicht hoch und langer Start

  • #1
C

CrazyKathy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte eben meinen Laptop wieder hochfahren und er ging an, das Acerlogo erschien und dann was der Bildschirm schwarz und man konnte nur zirka in er Mitte einen sehr schwach zu erkennenden grauen Balken sehen. Habe dann lange auf den Powerbutton gedrückt und ihn normal hochgefahren. Es ging aber es dauerte lange!

Hat das schon mal jemand gehabt? Allgemein habe ich auch das Gefühl das er langsamer läut...o_O
 
  • #2
Ich habe jetzt raus gefunden was dieser graue Balken ist. Es ist der Startbildschirm und ich kann da mein Passwort eingeben. Also ist es als wäre mein Bildschirm einfach nur ganz dunkel.
 
  • #3
Niemand? passiert bei jedem zweiten Start.. :(
 
  • #5
Da kann ich mein Problem nicht finden. :/
 
  • #6
@CrazyKathy was ist im Gerätemanager für ein Treiber hinterlegt für Deine Grafikkarte? Auf dieser Sete von acer kannst Du Dir die entsprechenden
 
  • #7
Sind den beim Booten die kurzfristigen Bios Mitteilungen auch ganz dunkel ?
 
  • #8
Also ich habe das Problem nicht mehr gehabt und heute trat es wieder auf. Allerdings nicht beim hochfahren sondern als ich bei der 10% Warnung das Ladekabel anschließen wollte.

Mein Display ist ohne Ladekabel dunkler eingestellt und als es dann heller werden sollte ist es wieder ganz dunkel geworden.

Wie genau kann ich nachsehen welcher Treiber hinterlegt ist?
 
  • #9
@CrazyKathy

Geräte Manager aufrufen:

1. Rechtsklick auf den Windows 10 Start-Button

2. Es öffnet sich ein Kontext-Menü, hier kannst Du den Geräte-Manger aufrufen.

3. Es öffnet sich der Geräte-Manger

Treiber-Version der Grafikkarte überprüfen:

1. Du befindest dich im Geräte-Manager, dort findest Du die Grafikkarte

2. Grafikarte einmal anklicken

3. Je nach acer sollten dort 2 Grafik-Chips oder Einträge hinterlegt sein, bei mir z.B. befinden sich dort ein Intel HD Graphics Family und eine Nvidia GeForce. Bei der Umstellung von Windows 8.1 auf Windows 10 hatte ich dort nur einen Hausgemachten Grafik-Treiber von Microsoft.

4. Sollte es bei Dir so sein, dass die beiden Grafik-Chips hinterlegt sind, so klicke diese mit der rechten Maustaste an und gehe in dem geöffneten Kontext-Menü auf Eigenschaften

5. Unter den Reiter Treiber ist die sogenannte Treiberversion aufgelistet.

Mach es ganz einfach gehe auf folgende Link von dort kannst Du Dein Modell unter der Seriennummer oder nach dem eigentlichen Model selbst suchen. Dann nur noch das Betriebssystem wählen. Auf der nächsten geöffneten Seite sind mehrere Treiber aufgelistet unter entsprechenden Kategorien, für Dich wären es die Kategorien der VGA-Treibers.
Dann die entsprechenden Treiber herunterladen, sie sollten sich in deinem Download-Ordner befinden. Die Treiber sind als zip.Datei hinterlegt.
Einfach mit einem rechtsklick auf die entsprechende zip.Datei, im Kontext-Menü den Eintrag "Alle extrahieren......" wählen. In dem nun extrahierten Ordner suchst du die setup.exe - Datei klickst diese mit der linken Maustaste doppelt an und folgst den Installations-Anweisungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Vielen Lieben dank für deine Hilfe! :D
 
  • #11
@CrazyKathy
CrazyKathy schrieb:
Vielen Lieben dank für deine Hilfe! :D
Ein Danke an Dich zurück, hoffentlich kann das Problem da durch gelöst werden. ;) Drücke die Daumen
 
Thema:

Fährt nicht hoch und langer Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben