Fährt Windows so wirklich schneller hoch ???

Dieses Thema Fährt Windows so wirklich schneller hoch ??? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von MrYannis, 5. Aug. 2010.

Thema: Fährt Windows so wirklich schneller hoch ??? Hallo !!! Habe gehört Windows soll schneller hochfahren (Mit mehreren Prozessoren) wen man folgendes macht :...

  1. Hallo !!!
    Habe gehört Windows soll schneller hochfahren (Mit mehreren Prozessoren) wen man folgendes macht :
    Ausführen>cmd.exe>msconfig>Start>Erweiterte Optionen...
    Und dann ein Häkchen bei "Prozessoranzahl macht und in meinem Fall 2 statt einem Prozessor auswählt (Siehe Screenshot...)
    Habe nämlich auch gehört das Windows danach nicht mehr funktioniert ?!?
    MrYannis
     
  2. Hi MrYannis ,

    das ist ein Alter Hut. Habe da drüber hier im Forum auch schon was geschrieben. Ist blödsinn und bringt keinerlei Schnelligkeit beim Hochfahren.

    Sorry aber damit wirst nichts gewinnen ^^



    LG DerGiftzwerg
     
  3. Windows funktioniert trotzdem.
    Habe seinerzeit auch die Einstellung vorgenommen. Keinen für mich spürbaren Vorteil entdeckt.
    Vielleicht kann ja eine Labormessung zu leichten Verbesserungen führen. Kann mir nämlich nicht
    vorstellen, das diese Einstellung einfach nur so behauptet wird.

    Nur wir User merken nix. :mrgreen:
    Einstellung ist immer noch aktiv und mein Windows funktioniert.
     
  4. Danke,dann weiß ich bescheid :D
    MrYannis
     
  5. Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.
     
  6. Windows fährt immer mit ALLEN Kernen hoch, außer dort ist eine andere Zahl angegeben, dann mit der Anzahl der eingetragenen Kerne. Gilt hauptsächlich zur Entwicklung und überprüfung von Programmen.
     
  7. Also bei mir stand vorher eine "1" drin.
    Ich kann also zwischen "1" und "2" wählen...
    Aber ich werds auf "1" lassen ?!?
    MrYanniss
     
  8. Ich würde 2 nehmen, auch wenn es nicht wirklich eine spürbare Verbesserung gibt.

    Schaden richtet es nicht an :mrgreen:
     
  9. Wenn sind solche Methoden auch immer nur minimal spürbar. Leider gibt es noch kein Zaubermittel gegen den langsamen Startprozess bei Windows. Microsoft arbeitet ja schon seit Jahrzehnten an genau diesem Problem, allerdings nur mit mäßigem Erfolg.
     
  10. Dual core = 2 Kerne => X2 Dual core => 2x 2 Kerne = 4 Kerne :!:
    Kannst also auch eine 4 eintragen :thumbup:
     
Die Seite wird geladen...

Fährt Windows so wirklich schneller hoch ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP fährt nicht hoch...startet immer neu Windows XP Forum 18. Jan. 2015
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014
Packard Bell Windows 8 fährt nicht hoch ( Diagnose des PCs wird ausgeführt ) ? Windows 8 Forum 15. Sep. 2014
Windows 7 Prof. fährt nicht komplett hoch Windows XP Forum 11. Mai 2013
Windows testversion - PC fährt runter Windows XP Forum 11. Dez. 2011