Fährt Windows so wirklich schneller hoch ???

  • #1
M

MrYannis

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
893
Reaktionspunkte
0
Hallo !!!
Habe gehört Windows soll schneller hochfahren (Mit mehreren Prozessoren) wen man folgendes macht :
Ausführen>cmd.exe>msconfig>Start>Erweiterte Optionen...
Und dann ein Häkchen bei "Prozessoranzahl macht und in meinem Fall 2 statt einem Prozessor auswählt (Siehe Screenshot...)
Habe nämlich auch gehört das Windows danach nicht mehr funktioniert ?!?
MrYannis
 
  • #2
Hi MrYannis ,

das ist ein Alter Hut. Habe da drüber hier im Forum auch schon was geschrieben. Ist blödsinn und bringt keinerlei Schnelligkeit beim Hochfahren.

Sorry aber damit wirst nichts gewinnen ^^



LG DerGiftzwerg
 
  • #3
MrYannis' schrieb:
Habe nämlich auch gehört das Windows danach nicht mehr funktioniert ?!?
MrYannis

Windows funktioniert trotzdem.
Habe seinerzeit auch die Einstellung vorgenommen. Keinen für mich spürbaren Vorteil entdeckt.
Vielleicht kann ja eine Labormessung zu leichten Verbesserungen führen. Kann mir nämlich nicht
vorstellen, das diese Einstellung einfach nur so behauptet wird.

Nur wir User merken nix. :mrgreen:
Einstellung ist immer noch aktiv und mein Windows funktioniert.
 
  • #4
Danke,dann weiß ich bescheid :D
MrYannis
 
  • #5
Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.
 
  • #6
Windows fährt immer mit ALLEN Kernen hoch, außer dort ist eine andere Zahl angegeben, dann mit der Anzahl der eingetragenen Kerne. Gilt hauptsächlich zur Entwicklung und überprüfung von Programmen.
 
  • #7
Also bei mir stand vorher eine "1" drin.
Ich kann also zwischen "1" und "2" wählen...
Aber ich werds auf "1" lassen ?!?
MrYanniss
 
  • #8
Ich würde 2 nehmen, auch wenn es nicht wirklich eine spürbare Verbesserung gibt.

Schaden richtet es nicht an :mrgreen:
 
  • #9
Wenn sind solche Methoden auch immer nur minimal spürbar. Leider gibt es noch kein Zaubermittel gegen den langsamen Startprozess bei Windows. Microsoft arbeitet ja schon seit Jahrzehnten an genau diesem Problem, allerdings nur mit mäßigem Erfolg.
 
  • #10
MrYannis' schrieb:
Also bei mir stand vorher eine "1" drin.
Ich kann also zwischen "1" und "2" wählen...
Aber ich werds auf "1" lassen ?!?
MrYanniss
Dual core = 2 Kerne => X2 Dual core => 2x 2 Kerne = 4 Kerne :!:
Kannst also auch eine 4 eintragen :thumbup:
 
  • #11
Nö das höchste ist da eine 2 :huh:
Wobei ich wirklich ein X2 Dual-Core hab...
mryannis
 
  • #12
Anhang anzeigen 1837

Dann stimmt bei dir was nicht.
Mach mal das Update. Datei entpacken und ausführen.
 
  • #13
MrYannis' schrieb:
Wobei ich wirklich ein X2 Dual-Core
?( Ein X2 Spricht eigentlich nur für ein 2 Kern Prozessor. Und Dual Core ebenfalls
Mein Prozessor : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+

Und das ist ein Zwei Kern Prozessor und Kein Vier Kern Prozessor

Gruß Lennox
 
  • #14
Lennox1058' schrieb:
X2 Spricht eigentlich nur für ein 2 Kern Prozessor. Und Dual Core ebenfalls
Sag ich doch: X2 = 2 Kerne, Dual Core = 2 Kerne => 4 Kerne :thumbup:

Hab mal gehört daß die Angabe bei AMD's sowieso nie stimmt: ein 6000er hat keine 6000Mhz, sondern nur einen Teil davon als Takt ?(

Geht halt nix über Cyrix CPU's 8)
 
  • #15
das booten mit mehreren kernen ist absoluter schwachsinn
ich habe mir damit mal das system "versenkt"
den werden für mehr als einen kern, on logisch oder physikalisch, treiber benötigt, die wann geladen werden? richtig! erst nach dem booten
die geschwindigkeit des bootvorgangs hängt bei den modernen systemen vond er lesegeschwindigkeit der hdd/ssd ab. zweiteres schneller natürlich.
angenommen die datenmenge die die hdd liefern kann ist 2. ein kern kann 2 verarbeiten. was bringen da 2 kerne? nichts.
und noch was: noch sinnloser ist es mit logischen kernen zu booten, den, die sind nur logisch. somit gewinnt man keinerlei leistung, zumindest beim bootvorgang.
merke: das booten mit mehreren kernen ist nur dann sinnvoll, wenn man ein os aus einem raid system, oder ssd's bootet, den hdd's sind schlicht einfach zu langsam
 
  • #16
Caffeineshock' schrieb:
ich habe mir damit mal das system "versenkt"
Davon hab ich nämlich auch schonmal gehört...
Also lass ichs lieber.
MrYannis
 
  • #17
  • #18
White Noise' schrieb:
Sag ich doch: X2 = 2 Kerne, Dual Core = 2 Kerne => 4 Kerne :thumbup:
Nein das stimmt nicht! Es ist ein 2 Kern Prozessor!Und kein 4 Kern Prozessor!
Wenn man etwas Googelt (nach Acer Aspire 7535G) wird man sehen das es sich um einen 2x2.10 GHz handelt!

Gruß Lennox1058
 
  • #19
Logisch ist es 2x 2 Kerne, daher auch 2x die Taktfrequenz. Aber AMD gibt sowieso auch den reelen Takt nicht an...würde mich ned wundern wenn das auch ned stimmt 8)
 
Thema:

Fährt Windows so wirklich schneller hoch ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben