Fahlermeldung beim Systemstart deaktivieren?

  • #1
E

Enrico

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2001
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo,

ich habe bei meinem Rechner das Problem, dass bei jedem Systemstart die Fahlermeldung kommt, dass die Garfikkarte nicht richtig konfiguriert ist. Das ist auch richtig, ich habe keinen Treiber für die Karte (Das Notebook ist 13 Jahre alt).
Das ich keinen Treiber habe ist auch nicht das Problem, ich möchte nur irgendwie diese Meldung abstellen.
Gibt es da in der Registrie oder irgendwo anders eine Möglichkeit das zu unterdrücken?

Grüße und danke
Enrico
 
  • #2
Grüß Gott,

grundsätzlich: nein.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre, wenn die SW der GraKa es hergäbe, solche Meldungen zu unterdrücken.
Aber über die GraKa hast Du ja nichts geschrieben.

Schreib' doch mal mehr zu Deinem Rechner und der GraKa. Vielleicht hat oder findet jemand die erforderlichen Treiber.
 
  • #3
Hallo,

danke erst mal für deine Antwort.
Also der Rechner selbst ist ein Laptop (PCD 4ND, Firma Siemens).
Ich habe auch schon nach passenden Treibern gesucht, leider bisher ohne Erfolg. Zur Grafikkarte selbst kann ich nichts sagen.
Im Gerätemanager steht bisweiler Western Digital mit gelben Aufrufezeichen.
Aber wie gesagt, das Teil ist 10-15 Jahre alt, ich weiß nicht, ob man da überhaupt noch einen Treiber findet...

Grüße und danke
Enrico
 
Thema:

Fahlermeldung beim Systemstart deaktivieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben