Fahrrad Navigationsgerät

  • #1
E

Eddie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
7.380
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

ich suche ein Navigationsgerät für das Fahrrad. So weit, so einfach.
Problematisch wird es, wenn das Gerät über den Fahrraddynamo mit Strom versorgt werden soll oder eine ähnliche Stromversorgung zum anbauen mitbringt.
Die Stromversorgung soll ausserdem per Solarzellen und natürlich Akku möglich sein.
Auf einer Mehrtagestour bringt es mir nichts, wenn die Batterien/Akkus alle 15 Stunden gewechselt werden müssen.

Kennt da jemand ein Gerät?


Danke
Eddie
 
  • #2
Hallo Eddie

vielleicht hilft dir dies weiter, wie man Akku per Dynamo auflädt.
http://www.t3productions.de/rad-forum-lader/Historie-Wie-es-zur-Entwicklung-des-La.124.0.html#c570
Interessant ist Mai-August 2005 der Ladeschaltplan.

Nach intensiver Internetsuche, da ich auch immer wieder längere Touren mache, ist dies bis Dato das einzigste vernünftiges (oder unvernünftiges) zu sein.
Auch wenn pro Tag einmal die Batterien gewechselt werden.

Da du mich selbst neugierig gemacht hast, sind dies nicht meine letzten Zeilen in diesem Thread.
 
  • #3
Hm, der Schaltplan ist ja so einfach, da hätte man auch selber drauf kommen können. ;)
Ist auf jeden Fall eine Alternative.
Auch die anderen Threads zu dem Thema sind interessant.

Danke
Eddie
 
Thema:

Fahrrad Navigationsgerät

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben