Fahrrad Navigationsgerät

Dieses Thema Fahrrad Navigationsgerät im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Eddie, 6. Apr. 2007.

Thema: Fahrrad Navigationsgerät Moin moin, ich suche ein Navigationsgerät für das Fahrrad. So weit, so einfach. Problematisch wird es, wenn das...

  1. Moin moin,

    ich suche ein Navigationsgerät für das Fahrrad. So weit, so einfach.
    Problematisch wird es, wenn das Gerät über den Fahrraddynamo mit Strom versorgt werden soll oder eine ähnliche Stromversorgung zum anbauen mitbringt.
    Die Stromversorgung soll ausserdem per Solarzellen und natürlich Akku möglich sein.
    Auf einer Mehrtagestour bringt es mir nichts, wenn die Batterien/Akkus alle 15 Stunden gewechselt werden müssen.

    Kennt da jemand ein Gerät?


    Danke
    Eddie
     
  2. Hallo Eddie

    vielleicht hilft dir dies weiter, wie man Akku per Dynamo auflädt.
    http://www.t3productions.de/rad-forum-lader/Historie-Wie-es-zur-Entwicklung-des-La.124.0.html#c570
    Interessant ist Mai-August 2005 der Ladeschaltplan.

    Nach intensiver Internetsuche, da ich auch immer wieder längere Touren mache, ist dies bis Dato das einzigste vernünftiges (oder unvernünftiges) zu sein.
    Auch wenn pro Tag einmal die Batterien gewechselt werden.

    Da du mich selbst neugierig gemacht hast, sind dies nicht meine letzten Zeilen in diesem Thread.
     
  3. Hm, der Schaltplan ist ja so einfach, da hätte man auch selber drauf kommen können. ;)
    Ist auf jeden Fall eine Alternative.
    Auch die anderen Threads zu dem Thema sind interessant.

    Danke
    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Fahrrad Navigationsgerät - Ähnliche Themen

Forum Datum
Felgen für fahrräder(spinner) Windows XP Forum 9. Apr. 2005
Navigationsgerät Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 3. Sep. 2006
[Tipp] - "pocketnavigation.de" alles rund um Navigationsgeräte Windows XP Forum 23. Apr. 2006