Failover mit Netzwerkkarten?

Dieses Thema Failover mit Netzwerkkarten? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schnism, 2. Apr. 2004.

Thema: Failover mit Netzwerkkarten? So.. ich hoffe jemand kennt sich damit aus. Wir wollen einen Server mit 2 oder 1 dual netzwerkkarte betreiben und...

  1. So.. ich hoffe jemand kennt sich damit aus.
    Wir wollen einen Server mit 2 oder 1 dual netzwerkkarte betreiben und damit ein Failover erreichen (d.h. falls eine ausfällt greift die andere)
    nun ist es so, das wir uns erstens unklar sind, wie das richtig funktioniert und ob das mit 2 netzwerkkarten und software steueerung oder mit einer dualkarte und deren hardwaresteuerung passiert und was besser ist.
    hat mal jemand vielleicht ne anleitung? oder ne generelle erklärung oder einen erklärenden link, wie sowas gemacht wird? wenn ich im nezt nach FAILOVER suche, bekomme ich Clustering Failover.. das will ich aber nicht..

    wir möchten eben dieses für die netzanbindung..

    für hilfe wäre ich dankbar

    CU on Battlefield

    Schnism
     
  2. hp
    hp
    such doch mal nach nic failover da wirst du sicherlich fündig, vor allem im linux/unix bereich gibts gute beispiele ..

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Failover mit Netzwerkkarten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch Netzwerk 1. Feb. 2015
Nvidia Netzwerkkartentreiber Treiber [GELÖST] Hardware 12. Jan. 2009
Netzwerkkarten Treiber Windows 7 Treiber & BIOS / UEFI 9. März 2012
vpn Verbindung mit 2 Netzwerkkarten Netzwerk 29. März 2010
Netzwerkkarten lassen sich nicht installieren Windows XP Forum 23. Feb. 2010