Failover mit Netzwerkkarten?

  • #1
S

schnism

Guest
So.. ich hoffe jemand kennt sich damit aus.
Wir wollen einen Server mit 2 oder 1 dual netzwerkkarte betreiben und damit ein Failover erreichen (d.h. falls eine ausfällt greift die andere)
nun ist es so, das wir uns erstens unklar sind, wie das richtig funktioniert und ob das mit 2 netzwerkkarten und software steueerung oder mit einer dualkarte und deren hardwaresteuerung passiert und was besser ist.
hat mal jemand vielleicht ne anleitung? oder ne generelle erklärung oder einen erklärenden link, wie sowas gemacht wird? wenn ich im nezt nach FAILOVER suche, bekomme ich Clustering Failover.. das will ich aber nicht..

wir möchten eben dieses für die netzanbindung..

für hilfe wäre ich dankbar

CU on Battlefield

Schnism
 
  • #2
such doch mal nach nic failover da wirst du sicherlich fündig, vor allem im linux/unix bereich gibts gute beispiele ..

greetz

hugo
 
Thema:

Failover mit Netzwerkkarten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben