Falchbildschirm wird erst unter Windows erkannt

  • #1
A

Andreas_S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
794
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hi

mein Rechner startet nur mit der Röhre, der LCD wird erst unter Windows erkannt.

Kann ich das im Bios einstellen das er schon mit dem Flat startet?

Gruß

Andreas
 
  • #2
WTF? ???
im bios wirst du nix finden, das liegt eher an der graka. Da gibts nur init display first:

wie wärs auch mit n paar daten? welche graka und welcher TFT? was passiert wirklich, kommt das bild erst bei windows oder bootet der rechner mit dem LCD gar nicht erst?
allgemein würd ich sagen das es dem pc bzw. der graka völlig wurscht ist was da für ein display dranhängt. Da wirds andere Ursachen geben, vermute ich mal.
 
  • #3
Hallo

ATI Sapphire HD 2600 XT
neuester Catalysttreiber

Medion LCD
Hyundai 900+ Röhre

Man kann zwar einstellen welchen Moni man als primären verwenden möchte, aber starten tut er tortzdem immer nur mit der Röhre, erst wenn Windows geladen ist kurz vor dem Anmeldefenster wechselt er zum LCD.

Auch wenn ich nur den LCD anschliesse bleibt das Bios und das laden des Betriebssystems dunkel und erst kurz vor dem Anmeldefenster springt der LCD an.

Es ist auch egal an welchem DVI Anschuss ich den LCD anschliesse, immer das gleiche.

Das kann doch nicht sein ... :mad:

hab selbes Problem wie der hier
 
  • #4
Mal anderes Kabel probieren und/oder TFT an anderen PC anschliessen.......
 
  • #5
Es ist auch egal an welchem DVI Anschuss ich den LCD anschliesse, immer das gleiche.

Ja hast Du den nur einen Digital Anschluss auf den PC oder auch einen Analoganschluss, oder hat Deine Graphikkarte zwei Anschlüsse Analog und Digital.

Walter

???
 
  • #6
Walter schrieb:
Es ist auch egal an welchem DVI Anschuss ich den LCD anschliesse, immer das gleiche.

Ja hast Du den nur einen Digital Anschluss auf den PC oder auch einen Analoganschluss, oder hat Deine Graphikkarte zwei Anschlüsse Analog und Digital.

Walter

???

2x dvi

die Röhre ist mit einem Adapter angeschlossen.
 
  • #7
Das ist wirklich sehr eigenartig. Ein Normalo-User wie ich mich einen nenne wird dir da kaum eine antwort geben können. Denn was für ein Monitor an der Karte hängt sollte egal sein. Du kannst das Problem wohl auch nur noch eingrenzen, und wenn du nix verstellen kannst musst du wohl oder übel einen Schaden annehmen. Das einfachste wäre den Monitor an einem anderen PC zu testen. Funzt dort alles normal, kann der Fehler nur noch bei der Grafikkarte bestehen. Den diese wird offenbar korrekt angesprochen, mit analogem monitor gehts ja. Dann gibts entweder die Möglichkeit garantie bzw. gewärleistung zu nutzen, falls vorhanden. Das ein bestimmter grafikchip dies problem hat ist auszuschliessen. Aber auch sonst ist ein Händler ein guter ansprechpartner. Irgend ein tech-support wäre noch besser.
Ist der Fehler eigentlich seit das system besteht oder im laufe der zeit eingetreten?
 
  • #8
Hab den Medion an einem anderen Rechner gestöpselt und da startet er schon von Anfang an mit.

Liegt scheinbar an meiner Graka und muss wohl damit leben, schade! :( :-\
 
Thema:

Falchbildschirm wird erst unter Windows erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben