Falk Navibook will nicht mehr

Dieses Thema Falk Navibook will nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von osbertus, 8. Jan. 2007.

Thema: Falk Navibook will nicht mehr :D Hallo liebe Experten, habe seit drei Jahren auf meinem Laptop (XP Home SP2) erfolgreich das Falk Navibook am...

  1. :D
    Hallo liebe Experten,
    habe seit drei Jahren auf meinem Laptop (XP Home SP2) erfolgreich das Falk Navibook am laufen. Seit einer Woche läuft es nicht mehr. :tickedoff: Beim Starten des Programmes Abbruch mt der Meldung Datenbank konnte nicht geöffnet werden. ADO Version 2.5 wird benötigt. Programm wird abgebrochen. :tickedoff: Auch eine mehrfache Neuinstallation hat nicht geholfen. Wenn mich jemand fragen würde, was haste denn geändert am Laptop, viele mir nur ein: Windows hat regelmäßig seine Updates, und auch den Explorer 7.0 installiert. Sonst habe ich nix geändert. Das gleiche Prgramm läuft aber problemlos auf meinem Tower (XP Home SP2) sowie auf meinem Dienst-Laptop (XP Pro SP2)

    Kann mir jemand einen Tip geben ?

    :| :| :| :|
     
  2. Hi,

    was deine Software angeht, kenne ich diese nicht. Aber sie gibt Dir ja schonmal einen Tip.

    ADO Version 2.5 wird benötigt , ist das da? Vielleicht hats was ausgehebelt.

    Mal hier schauen.

    http://www.aspheute.com/artikel/20000328.htm

    Gruß

    McFly
     
  3. :-\

    Ja, ich habe mir von Microsoft die MDAC 2.8 geladen und installiert. Hat aber leider nix gebracht. Trotzdem ist Dein Tip große Klasse. So eine informative Site habe ich nicht gefunden. mml Mir ist dann beim Lesen auch gleich wieder eingefallen, dass ich den SQL-Server 2000 installiert habe. Vielleicht habe ich mir da ja was zerschossen. Ich werde mal weiter forschen.Also Danke für den guten Tip :1
     
  4. :( :( :(

    Also ich habe SQL Server 2000 entfernt, SP 2 deinstalliert, Das Progrann Falk Navibook deinstalliert, SP 2 und alle Updates neu installiert, MDAC 2.8 und Falk Navibook neu installiert. Ich habe den Virenchecker, Registratur-Cleaner, diverse Norton-Tools laufen lassen. Ich habe offensichtlich das sauberste System auf der westlichen Halbkugel. Die Hoffnung war groß aber die Fehlermeldung ist immer noch da... :| :| :|
     
  5. Sorry, sonst habe ich auch keine Ahnung da ich die Anwendung wie gesagt nicht kenne.

    Hast Du dich mal mit dem Support in Verbindung gesetzt? Ich denke die können Dir in dem Fall vielleicht am besten helfen.

    Gruß

    McFly
     
  6. Tja, das Falk Navibook ist eine Navigationssoftware für den Laptop. Sie hat einige MDB-Dateien dabei, in denen sie ihre Informationen ablegt und abfragt. Und der Zugriff darauf gelingt nun nicht mehr. Access beispielsweise funktioniert auf dem Laptop tadellos und auch der SQL-Server klagt nicht sondern arbeitet wie gewünscht, und ich denke mal, dies mit Hilfe von ADO. Da die Software auf anderen Rechnern aber funktioniert, denke ich, dass das Problem irgendwo in der Laptop-Konfiguration liegt. Ich fürchte, genau darauf wird man mich hinweisen. Aber Du hast recht, wer nicht fragt, kriegt auch keine Antworten. Mal sehen, ob jemand von Falk mit mir spricht.

    Werner
     
  7. :? :? :-?

    Diese Log - Datei habe ich gefunden. Kann mir das jemand deuten ? :T McFly vielleicht ?

    Logfile for travelbook

    09.01.07 21:32:23 Der Provider kann nicht gefunden werden. Möglicherweise ist er nicht richtig installiert worden : in OpenDBConnection: Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;user id=admin;password=;data source=E:\Programme\FalkNaviBook\PROG.MOV\MGMDEF.MGD
    09.01.07 21:33:07 Der Vorgang ist für ein geschlossenes Objekt nicht zugelassen in CloseDBConnection
    09.01.07 21:33:07 Error in MainForm.FormReady :Access violation at address 00407E2E in module->tbook.exe'. Read of address 00000020
    09.01.07 21:35:50 Der Provider kann nicht gefunden werden. Möglicherweise ist er nicht richtig installiert worden : in OpenDBConnection: Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;user id=admin;password=;data source=E:\Programme\FalkNaviBook\PROG.MOV\MGMDEF.MGD
    09.01.07 21:35:52 Der Vorgang ist für ein geschlossenes Objekt nicht zugelassen in CloseDBConnection
    09.01.07 21:35:52 Error in MainForm.FormReady :Access violation at address 00407E2E in module->tbook.exe'. Read of address 00000020
     
  8. heißt die Exe-Datei zum starten von Falk Navibook tbook.exe ? oder iest es eine andere Exe ?
    evtl fehlen Dll's aber dazu brauche ich die Info.
     
  9. Hallo Hägar der Schreckliche,

    Ja genau, dieTbook.exe ist die Programm - Exe die das Programm startet :D

    Werner
     
  10. http://www.dependencywalker.com/
    diese Version runterladen:
    Dependeny Walker starten tbook.exe öffnen und nach sehen ob eine DLL im Abhängigkeitsbaum rot ist.
    diese DLL's fehlen bzw. deren Version ist falsch.
    Hoffe geholfen zu haben. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Falk Navibook will nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Navi Falk E 60 Windows XP Forum 10. Nov. 2008
Navi der Marke Falk Windows XP Forum 21. Juli 2007
Kann falk reiseplaner nicht installieren Windows XP Forum 15. Jan. 2007
wer kennt das patch für Falk Reiseplaner 2003 Windows XP Forum 8. Feb. 2004