Falk Navibook will nicht mehr

  • #1
O

osbertus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
:D
Hallo liebe Experten,
habe seit drei Jahren auf meinem Laptop (XP Home SP2) erfolgreich das Falk Navibook am laufen. Seit einer Woche läuft es nicht mehr. :tickedoff: Beim Starten des Programmes Abbruch mt der Meldung Datenbank konnte nicht geöffnet werden. ADO Version 2.5 wird benötigt. Programm wird abgebrochen. :tickedoff: Auch eine mehrfache Neuinstallation hat nicht geholfen. Wenn mich jemand fragen würde, was haste denn geändert am Laptop, viele mir nur ein: Windows hat regelmäßig seine Updates, und auch den Explorer 7.0 installiert. Sonst habe ich nix geändert. Das gleiche Prgramm läuft aber problemlos auf meinem Tower (XP Home SP2) sowie auf meinem Dienst-Laptop (XP Pro SP2)

Kann mir jemand einen Tip geben ?

:| :| :| :|
 
  • #2
Hi,

was deine Software angeht, kenne ich diese nicht. Aber sie gibt Dir ja schonmal einen Tip.

ADO Version 2.5 wird benötigt , ist das da? Vielleicht hats was ausgehebelt.

Mal hier schauen.

http://www.aspheute.com/artikel/20000328.htm

Gruß

McFly
 
  • #3
:-\

Ja, ich habe mir von Microsoft die MDAC 2.8 geladen und installiert. Hat aber leider nix gebracht. Trotzdem ist Dein Tip große Klasse. So eine informative Site habe ich nicht gefunden. mml Mir ist dann beim Lesen auch gleich wieder eingefallen, dass ich den SQL-Server 2000 installiert habe. Vielleicht habe ich mir da ja was zerschossen. Ich werde mal weiter forschen.Also Danke für den guten Tip :1
 
  • #4
:( :( :(

Also ich habe SQL Server 2000 entfernt, SP 2 deinstalliert, Das Progrann Falk Navibook deinstalliert, SP 2 und alle Updates neu installiert, MDAC 2.8 und Falk Navibook neu installiert. Ich habe den Virenchecker, Registratur-Cleaner, diverse Norton-Tools laufen lassen. Ich habe offensichtlich das sauberste System auf der westlichen Halbkugel. Die Hoffnung war groß aber die Fehlermeldung ist immer noch da... :| :| :|
 
  • #5
Sorry, sonst habe ich auch keine Ahnung da ich die Anwendung wie gesagt nicht kenne.

Hast Du dich mal mit dem Support in Verbindung gesetzt? Ich denke die können Dir in dem Fall vielleicht am besten helfen.

Gruß

McFly
 
  • #6
Tja, das Falk Navibook ist eine Navigationssoftware für den Laptop. Sie hat einige MDB-Dateien dabei, in denen sie ihre Informationen ablegt und abfragt. Und der Zugriff darauf gelingt nun nicht mehr. Access beispielsweise funktioniert auf dem Laptop tadellos und auch der SQL-Server klagt nicht sondern arbeitet wie gewünscht, und ich denke mal, dies mit Hilfe von ADO. Da die Software auf anderen Rechnern aber funktioniert, denke ich, dass das Problem irgendwo in der Laptop-Konfiguration liegt. Ich fürchte, genau darauf wird man mich hinweisen. Aber Du hast recht, wer nicht fragt, kriegt auch keine Antworten. Mal sehen, ob jemand von Falk mit mir spricht.

Werner
 
  • #7
:? :? :-?

Diese Log - Datei habe ich gefunden. Kann mir das jemand deuten ? :T McFly vielleicht ?

Logfile for travelbook

09.01.07 21:32:23 Der Provider kann nicht gefunden werden. Möglicherweise ist er nicht richtig installiert worden : in OpenDBConnection: Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;user id=admin;password=;data source=E:\Programme\FalkNaviBook\PROG.MOV\MGMDEF.MGD
09.01.07 21:33:07 Der Vorgang ist für ein geschlossenes Objekt nicht zugelassen in CloseDBConnection
09.01.07 21:33:07 Error in MainForm.FormReady :Access violation at address 00407E2E in module->tbook.exe'. Read of address 00000020
09.01.07 21:35:50 Der Provider kann nicht gefunden werden. Möglicherweise ist er nicht richtig installiert worden : in OpenDBConnection: Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;user id=admin;password=;data source=E:\Programme\FalkNaviBook\PROG.MOV\MGMDEF.MGD
09.01.07 21:35:52 Der Vorgang ist für ein geschlossenes Objekt nicht zugelassen in CloseDBConnection
09.01.07 21:35:52 Error in MainForm.FormReady :Access violation at address 00407E2E in module->tbook.exe'. Read of address 00000020
 
  • #8
heißt die Exe-Datei zum starten von Falk Navibook tbook.exe ? oder iest es eine andere Exe ?
evtl fehlen Dll's aber dazu brauche ich die Info.
 
  • #9
Hallo Hägar der Schreckliche,

Ja genau, dieTbook.exe ist die Programm - Exe die das Programm startet :D

Werner
 
  • #10
http://www.dependencywalker.com/
diese Version runterladen:
Download Version 2.2.6000 for x86 (Windows 95 / 98 / Me / NT / 2000 / XP / 2003 / Vista) [610k]

Dependeny Walker starten tbook.exe öffnen und nach sehen ob eine DLL im Abhängigkeitsbaum rot ist.
diese DLL's fehlen bzw. deren Version ist falsch.
Hoffe geholfen zu haben. ;)
 
  • #11
Hallo Hägar der schrecklich freundliche, :1 :1 :1

Tolles Programm, tatsächlich fehlt eine EFSADU.DLL.
Mal sehen ob ich die finde. mml mml mml

Danke für den Tip

Werner
 
  • #12
:|

Die EFSADU.DLL habe ich besorgt und sie wird nun auch nicht mehr vermisst. Das Programm läuft leider immer noch nicht :-\ Dann habe ich den Dependency Walker erneut ausgeführt. Nun ist die MPR.dll hellrot hinterlegt und darunter steht:

Warning: At least one module has an unresolved import due to a missing export function in a delay-load dependent module.

Gibt es hier bitte bitte noch einen kleinen Tip ? :'(

Werner
 
  • #13
osbertus schrieb:
Dann habe ich den Dependency Walker erneut ausgeführt. Nun ist die MPR.dll hellrot hinterlegt und darunter steht:

Warning: At least one module has an unresolved import due to a missing export function in a delay-load dependent module.

Gibt es hier bitte bitte noch einen kleinen Tip ? :'(

Werner

das heißt im Klartext das die MPR.DLL im Suchpfad in der falschen Version für das Programm vorliegt.
suche bitte die MPR.DLL mal poste bitte die Pfade und die Versionen der MPR.DLL die Du so findest.

(Version herausfinden: Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Registerkarte Version) :)
 
  • #14
Lieber Hägar,

inzwischen habe ich völlig verzweifelt Windows XP ( mit allen Updates ab SP1 :'( ) und natürlich alle Programme neu installiert   :'(

Das wollte ich eigentlich vermeiden. Aber jetzt geht das Navibook auch wieder.   mml

Ich bedanke mich bei Dir für Deine Mühe und Deine Tips. Und natürlich auch bei den anderen. Zumindest habe ich ja einiges von Euch gelernt.  :D ;D :1 :D ;D :1
 
Thema:

Falk Navibook will nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben