Falle oder Wahrheit?

Dieses Thema Falle oder Wahrheit? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Alexander16, 7. Okt. 2004.

Thema: Falle oder Wahrheit? Hi Ich habe heute eine eMail von www.downloadstar.de erhalten, in der folgendes steht:...

  1. Hi

    Ich habe heute eine eMail von www.downloadstar.de erhalten, in der folgendes steht:

    Daten, die meiner Sicht aus nicht öffentlich gezeigt werden sollen, habe ich mit # versehen.

    Ich habe meine eMail bei www.downloadstar.de für den Newsletter angemeldet, das stimmt. Aber ich traue der eMail trotzdem nicht.

    Könnte die eMail eine Falle sein oder kann ich ihr vertrauen?

    Mfg Alexander
     
  2. Vergiss es...Adressensammler.
     
  3. Bei mir landet sowas IMMER im Papierkorb/Müll und wird sofort entsorgt........
     
  4. Falle! :mad:
     
  5. Hi

    Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten ;)

    Habe ich mir schon gedacht. :-\

    Bei mir eigentlich auch, aber ich war nun bei dieser eMail unsicher, weil sie ja von einer mir bekannten Seite kam.

    Mfg Alexander
     
  6. Bei denen muss man oft genug am meisten aufpassen....
    Schon mal von Phishing gehört?
     
  7. hallo

    die aussage muss nicht mal unwahr sein, jedoch kann man davon ausgehen das die mehrzahl bzw. sogar alle gezogen wurden ;)
     
  8. Hi

    Ja, habe ich! Die eMail kam aber von info@downloadstar.de, daher kann sie ja nur vom Besitzer der downloadstar.de-Domain kommen, oder?

    Mfg Alexander
     
  9. Nein! Muss sie nicht!
    Es sind hier schon genug Beispiele angesprochen, wo besonders bei Spam, die Mailadressen gefälscht worden sind. Habe ich auch schon gehabt.
    gruss clasaf
     
  10. ich habe auch schon von mir selber e-mails erhalten und dort als inhalt bessere schlafzimmergewohnheiten und gewinne ohne ende angepriesen... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Falle oder Wahrheit? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 Update auf Win 10 und zurück auf Win 7 bei nicht gefallen möglich? Windows 10 Forum 29. Juni 2015
Win 8.1 - Backup im Falle eines Crashes zurückspielen Windows 8 Forum 11. Okt. 2014
Übersicht von Abofallen und was zu tun ist (Bereitgestellt von der Verbrauchzentrale Hamburg) Firewalls & Virenscanner 13. Nov. 2010
hardwarebedingte Ausfälle? Hardware 23. Okt. 2011
Vermutlich Virus-befallene Datensicherung prüfen und wieder herstellen? Viren, Trojaner, Spyware etc. 19. Jan. 2010