Falsch Prüfsumme für kernel32 / Dos findet keine Laufwerke

Dieses Thema Falsch Prüfsumme für kernel32 / Dos findet keine Laufwerke im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von durigon, 30. Aug. 2004.

Thema: Falsch Prüfsumme für kernel32 / Dos findet keine Laufwerke Hallo! Bei nem Bekannten kam von heut auf morgen plötzlich beim Hochfahren ein Bluescreen mit der Fehlermeldung:...

  1. Hallo!

    Bei nem Bekannten kam von heut auf morgen plötzlich beim Hochfahren ein Bluescreen mit der Fehlermeldung:

    STOP: C000024 - Falsche Prüfsumme für Datei in kernel32.dll

    Bei Windows gibt es nen Bericht darüber http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;326687

    Handelt sich hier aber um Windows 2000, nicht um ne Aktualisierung von 98 auf XP, das BS ist knapp ein halbes Jahr schon installiert... also 2000 SP4

    In überschreiben, das heisst, von der CD extrahieren...

    Jetzt hab ich schon versucht, mit ner Windows98-Setup-Diskette und anderen Disketten das System im Dos-Modus zu starten, aber jedesmal wenn der dann auf Laufwerk a: steht, findet er die anderen Laufwerke net (Festplatte C: oder das CD-Laufwerk)...

    Was kann das sein und wie kann ich in den verdammten Dos-Modus gehen....

    Oder kennt jemand ne andere Lösung zu dem Problem?

    F8 --> zuletzt funktionierende Konfi geht net, bleibt doch immer wieder hängen, laut Benutzer wurde nicht installiert und nichts deinstalliert... Norton AV mit Liveupdate ist installiert, Windows-Update auch konfiguriert, dass es sich die neusten Updates holt...


    Vielen Dank schon mal!

    Gruß

    Microsoft-Link korrigiert
     
  2. Grüß Gott,

    der DOS-Modus sollte doch nicht das Problem sein. Mit einer bootbaren MS-DOS Diskette (Umschaltung im BIOS nicht vergessen) sollte man den PC doch zum Laufen bringen können.
    Ein Problem ist dann aber sicherlich, daß Du auf die Partitionen nicht zugreifen kannst oder hast Du dein W2K in FAT16 - Partitionen

    Eine zweite Möglichkeit, die kernel32.dll, die offensichtlich defekt ist, zu überschreiben: versuche mit Knoppix die Herrschaft über den Rechner zu bekommen um dann eine intakte kernel32.dll einzuspielen.
     
  3. http://home.t-online.de/home/steffent_raebel/virus3.htm

    Das kam bei mir als Ergebnisseite beim Googlen!
    Vielleicht hat er sich etwas Übles eingefangen.
    Die Fehlernummer, die Du angegeben hast - gibt es bei Google offenbar nicht.....
     
Die Seite wird geladen...

Falsch Prüfsumme für kernel32 / Dos findet keine Laufwerke - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwort erst falsch eingegeben, nun wird richtiges nicht akzeptiert Windows 10 Forum 31. Juli 2016
Kennwort angeblich falsch Windows 7 Forum 8. Nov. 2015
Windows 10 will in die falsche Partition installieren Windows 10 Forum 21. Aug. 2015
Tabllenkalkulation rechnet falsch StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 12. März 2015
Windows startet nicht mehr - Blacksreen - Rescue DVDs sagen "falsche Windows Version" Windows 7 Forum 6. Feb. 2015