falsche Antivir-Update-Nachricht

  • #1
F

Freedo

Guest
Hallo!

Seit ein paar Tagen spinnt mein AntiVir (auf WinXP SP2 Home). Ich habe es gerade upgedated, aber trotzdem werde ich am laufenden Band vom XP-Sicherheitscenter und von AntiVir selbst darauf hingewiesen, dass das Ein dünn wird. Wenn ich dann das Internet-Update starte, sagt er mir, dass meine lokale Version auf dem neuesten Stand ist.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bis vor kurzem hat es ja noch anständig funktioniert...

Danke schon mal,

Freedo


[blue]Verschoben aus Software-Problemlösungen[/blue]
 
  • #2
ich würde die meldung einfach ignorieren. das entscheidende ist doch, dass das programm selbst eine rihtige rückmeldung über die aktualität gibt, nicht?
 
  • #3
Deinstallier mal eben AntiVir und zieh Dir eine neue Komplettversion von den Servern. Wenn Du die installierst, ist anschließend alles in Ordnung, oder?

Bye,
Freudi
 
  • #4
Das gleiche Problem hatte ich auch mit XP Pro SP2 und von CD-ROM installiertem AntiVir XP. Diese ältere Version wurde vom XP-Sicherheitscenter nicht erkannt. Löschen und übers Internet Neu-Download haben das Problem gelöst. Dabei fällt mir eine Frage ein: AntiVir bietet täglich ein Update an, meist so um die 3 MB groß. Ich kann nirgends im Download-Verzeichnis einen Ordner finden, wohin diese Downloads gelangen. Und eigentlich müsste doch bei täglich 3 MB Downloads, macht in 100 Tagen 300 MB, die Festplatte peu à peu gefüllt werden, oder überschreiben die neuen Updates die älteren Versionen?
Gruss, Stefan K.
 
  • #5
Stefan schrieb:
....oder überschreiben die neuen Updates die älteren Versionen?
Rein meiner Logik folgend: Jupp, so ist es wohl.
Welchen Sinn würde es machen, alte Versionen zu sammeln ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Hallo,

hab auch so ein ähnliches Problem, jedoch bei mir kommt, dass die Firewall AntiVir blockiert. Hab aber alles so konfiguriert, das es gehen müsste.

Also seit dem letzten Update ist kein Update mehr möglich : (

lg
 
  • #7
dann lösche die regel aus der firewall. beim nächsten aktualisieren müsste die firewall eigentlich erneut anspringen und fragen.
 
Thema:

falsche Antivir-Update-Nachricht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben