Falsche Anzeige der Kopfzeilen im IE 8

Dieses Thema Falsche Anzeige der Kopfzeilen im IE 8 im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von hj, 22. März 2009.

Thema: Falsche Anzeige der Kopfzeilen im IE 8 Guten Tag allerseits, nun habe ich seit drei Tagen den IE 8 installiert, und schon zeigt sich folgender Fehler:...

  1. hj
    hj
    Guten Tag allerseits,

    nun habe ich seit drei Tagen den IE 8 installiert, und schon zeigt sich folgender Fehler: Einige Kopfzeilen (Symbolleisten) sind schwarz hinterlegt. Weiß vielleicht schon jemand, woran das liegt und wie ich die Schwarzfärbung abstellen kann?

    [URL=http://img148.imageshack.us/my.php?image=fehlerp.jpg][img]http://img148.imageshack.us/img148/8719/fehlerp.th.jpg[/IMG

    Für Tipps bedanke ich mich schon jetzt.

    Gruß
    hj

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows-Updates und Infos"*[/blue]
     
  2. Hier eine Lösung: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-276607-0.html#msg1425725

    HOWTO: Systemeigenschaften (WIN + PAUSE) -> Erweitert-Tab -> Systemleistung : Visuelle Effekte, von
    Optimale Einstellung automatisch auswählen auf Für optimale Leistung anpassen ändern.

    salü
     
  3. hj
    hj
    Donnerwetter, so schnell und gleich ein Treffer. Der Tipp hat mein Problem behoben.

    Vielen Dank, @cetera. Die Sache war sehr nervig!

    Schönen Sonntag!
    hj
     
  4. hj
    hj
    Schade! Zwei Tage lang war das Problem beseitigt, nun verfärben sich die genannten Symbolleisten wieder schwarz. Ändere ich dann kurz die Einstellungen unter Systemeigenschaften und wähle dann wieder die alte Einstellung, erscheinen die Leisten wieder wie gewünscht grau.

    Das ständige Umstellen ist natürlich lästig. Dürfte sich wohl um einen Fehler im IE 8 handeln, der von MS schleunigst nachgebessert werden sollte. :-\

    Auf meinem Laptop taucht dieser Fehler bislang nicht auf.
     
  5. hm ... seltsam ... vielleicht veträgt IE8 sich nicht mit den bisherigen Grafiktreibern - updaten vielleicht.

    Der IE ist ohnedies eher was für eingefleischte Windows-Fans, ich stelle immer sofort auf einen Browseraufsatz um.
    Der Avant Browser http://www.wintotal.de/Software/?id=1382 läuft wunderbar mit der IE8 Engine.
    Gibts auch als Portable, braucht also nicht mal installiert werden. :smitten:

    salü
     
  6. hj
    hj
    Danke! Ich teste erstmal einen anderen Treiber für die Grafikkarte.

    Gruß
    hj

    Ergänzung:

    Mit dem neuen Treiber habe ich z.Zt. das Problem nicht mehr. Sollte es wieder auftreten, gebe ich hier Bescheid.
     
Die Seite wird geladen...

Falsche Anzeige der Kopfzeilen im IE 8 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Falsche Anzeige im Gerätemanager Windows XP Forum 21. Juni 2006
Falsche Anzeige IE6 nach Google suche Windows XP Forum 27. Apr. 2006
Browser Fehlerhaft - falsche Internetseitenanzeige Web-Browser 11. März 2006
Falsche RAM-Anzeige Windows 95-2000 7. Jan. 2006
Falsche Anzeige bzgl. E-Mails auf Anmeldeschirm von XP Windows XP Forum 14. Feb. 2005