Falsche Anzeige der Kopfzeilen im IE 8

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Guten Tag allerseits,

nun habe ich seit drei Tagen den IE 8 installiert, und schon zeigt sich folgender Fehler: Einige Kopfzeilen (Symbolleisten) sind schwarz hinterlegt. Weiß vielleicht schon jemand, woran das liegt und wie ich die Schwarzfärbung abstellen kann?

[URL=http://img148.imageshack.us/my.php?image=fehlerp.jpg][img]http://img148.imageshack.us/img148/8719/fehlerp.th.jpg[/IMG

Für Tipps bedanke ich mich schon jetzt.

Gruß
hj

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows-Updates und Infos"*[/blue]
 
  • #2
  • #3
Donnerwetter, so schnell und gleich ein Treffer. Der Tipp hat mein Problem behoben.

Vielen Dank, @cetera. Die Sache war sehr nervig!

Schönen Sonntag!
hj
 
  • #4
Schade! Zwei Tage lang war das Problem beseitigt, nun verfärben sich die genannten Symbolleisten wieder schwarz. Ändere ich dann kurz die Einstellungen unter Systemeigenschaften und wähle dann wieder die alte Einstellung, erscheinen die Leisten wieder wie gewünscht grau.

Das ständige Umstellen ist natürlich lästig. Dürfte sich wohl um einen Fehler im IE 8 handeln, der von MS schleunigst nachgebessert werden sollte. :-\

Auf meinem Laptop taucht dieser Fehler bislang nicht auf.
 
  • #5
hm ... seltsam ... vielleicht veträgt IE8 sich nicht mit den bisherigen Grafiktreibern - updaten vielleicht.

Der IE ist ohnedies eher was für eingefleischte Windows-Fans, ich stelle immer sofort auf einen Browseraufsatz um.
Der Avant Browser läuft wunderbar mit der IE8 Engine.
Gibts auch als Portable, braucht also nicht mal installiert werden. :smitten:

salü
 
  • #6
Danke! Ich teste erstmal einen anderen Treiber für die Grafikkarte.

Gruß
hj

Ergänzung:

Mit dem neuen Treiber habe ich z.Zt. das Problem nicht mehr. Sollte es wieder auftreten, gebe ich hier Bescheid.
 
Thema:

Falsche Anzeige der Kopfzeilen im IE 8

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben