Falsche Anzeige Webseite in verschiedenen Browsern

Dieses Thema Falsche Anzeige Webseite in verschiedenen Browsern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Schmidt, 19. Dez. 2005.

Thema: Falsche Anzeige Webseite in verschiedenen Browsern Hi, ich verwende Frontpage 2000 zum Erstellen einer Webseite. Als Browser habe ich Firefox. Nun habe ich zei...

  1. Hi,
    ich verwende Frontpage 2000 zum Erstellen einer Webseite. Als Browser habe ich Firefox. Nun habe ich zei Probleme:

    1. Die Webseite wird im Internet Explorer anders dargestellt (Frame Proportionen stimme nicht)
    2. Das was ich im Frontpage erstelle, sehe ich nicht im Firefox, d.h. Abstände muss ich ausporbieren, bis es richtig in Forefox angezeigt wird. Im Frontpage sieht es dann furchtbar aus, ebenso im MS Internet Explorer.

    Wie kann ich das Problem lösen (ich will, dass die Seite überall gleich aussieht).

    Danke und Gruss
    Alexander
     
  2. dazu musst du alle vorgegebenen Scriptingregeln einhalten damit jeder Browser es versteht ...

    ich würd dir ja vorschlagen das mit der Hand oder mit dreamweaver zu schreiben .. da lernst was und findst fehler leichter als in frontpage.

    boon
     
  3. Tja lieber Schmidt,

    das liegt daran das Frontpage einen besch*** Quelltext erzeugt, welchen nur der Internet Explorer korrekt darzustellen vermag. Viele Leute sprechen hämisch davon, Frontpage würde Microsoft HTML konforme Webseiten erstellen. Die Maßgebende Instanz für Standards bezüglich Webseiten ist aber leider die W3C.

    Deshalb solltest du vieleicht versuchen das Tool zu wechseln wie Boon bereits vorschlug. Entweder du nimmst die http://de.selfhtml.org zur Hand sowie einen einfachen Texteditor. Oder du besorgst dir Tools wie Dreamweaver (wenn du viel Geld hast) oder NVU (kostenlos) zum erstellen deiner Webseite.

    Diese WYSIWYG (What you see is what you get) Editoren erzeugen validen W3C konformen (X)HTML Code.

    Ob deine Webseite valide ist, kannst du hier sehen:

    http://www.w3.org/QA/Tools/#validators

    Dort stehen für fast jeden Webseiten Standard Tools bereit mit der du deine Webseite prüfen kannst.
     
Die Seite wird geladen...

Falsche Anzeige Webseite in verschiedenen Browsern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Falsche Anzeige der Kopfzeilen im IE 8 Web-Browser 22. März 2009
Falsche Anzeige im Gerätemanager Windows XP Forum 21. Juni 2006
Falsche Anzeige IE6 nach Google suche Windows XP Forum 27. Apr. 2006
Browser Fehlerhaft - falsche Internetseitenanzeige Web-Browser 11. März 2006
Falsche RAM-Anzeige Windows 95-2000 7. Jan. 2006