falsche bzw. nichtexistende Lfw-buchstaben

  • #1
J

jackdijaro

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich finde mein Thema schwer zu recherchieren:

Auf meinem Rechner befinden sich angeblich USB-Sticks, bzw. dort als Wechseldatenträger benannt, die aber mit
den physikalisch korrekten nichts zu tun haben.
Das Problem: Es gibt nicht nur die korrekten Laufwerke, sondern 5 mit g:-k:
Ich bin ratlos und habe schon verschiedenes probiert, auch Eingriffe in die Registry unter
Mounted Devices. Ausser Löschversuchen habe mich allerdings nix mehr zugetraut.

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte. Inzwischen nervt das ungemein.

Besten Dank im voraus,
Jack

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
jackdijaro schrieb:
Das Problem: Es gibt nicht nur die korrekten Laufwerke, sondern 5 mit g:-k:

Es koennte ein Cardreader sein. Diese stellen pro Cardslot einen Laufwerks - Buchstaben bereit.

syntoh
 
  • #3
Lösche den RegistryPunkt MountPoints2 bzw. alle Unterorder - hier hortet Windows
die History aller jemals vorhandenen Laufwerke und macht ein Auflistungs-Museum daraus.

Keine Sorge vor dem Löschen Windows beginnt sofort wieder neu zu sammeln - spätestens nach dem Logon. ^^

salü

Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2
 
  • #4
Hallo,
leider hat das mit dem Löschen nichts gebracht. Hab's ein paar Mal versucht, muit und ohne Neustart etc.
Er sammelt nur wieder alle falschen Wechseldatenträger ein.

Schade,
Cu
 
  • #5
Hallo,
ich habe keinen Cardreader oder sonstige Geräte am USB-Hub.

Cu,
Jack
 
  • #6
hm, könnte das mglw. ein interner, unbenutzer? Card-Reader Port sein - würde versuchen ich ihn im Gerätemanager
zu finden und zu deaktivieren. (Startbutton -> Ausfühen: devmgmt.msc)

bopzontj2rq9wxdlj.jpg

[size=5pt]Fullsize: http://666kb.com/i/bopzoh8wrqqctuvbr.gif[/size]


BTW: Eine weitere Möglichkeit wäre evtl. das kleine-feine System-Tool...
USBDeview http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=4265&Itemid=62&option=com_yad2

WinTotal - Nirsoft-Übersetzungen http://www.wintotal.de/nirsoft.html
 
  • #7
Hallo,

da alles nix gebracht hat, hab ich mal ALLE USB-Geräte wie Drucker, Wheel-Man, Lenkrad etc.
abgezogen und nackt gestartet. Wieder werden mir diese ominösen Wechseldatenträger
- manchmal mit anderen Buchstaben- angezeigt.

Könnten evtl. Treiber zicken? Ich weiss einfach keine Lösung mehr. Vielen Dank erstmal
für eure Hilfe, auch wenn die Tipps nix geholfen haben. Ihr habt mir damit auch für
die Zukunft Tipps gegeben.

Ach, was ich gerade noch im Gerätemanager unter USB-Controller gesehen habe:

2 Einträge: INTEL 5 Series/3400 Series Chipset ........
Ich trau mich nicht, die zu löschen. Oder würde das auch nix mehr bringen?

Cu,
Jo
 
  • #8
Mach einen Wiederherstellungspunkt neu und/oder ein Image der C-Partition ( wenn Windows da liegt) - und dann versuch es doch mal.......
Unter USB hatte ich da noch nie solche Intel-Einträge.
 
  • #9
  • #10
Poste doch parallel dazu auch mal dein verwendetes Mainboard - vielleicht kann der eine oder andere hier aufgrund der Austattung des selbigen daraus schon etwas ableiten.
 
  • #11
Hi,
der Tipp mit dem Mainboard war genau richtig. Nachdem ich aktuelle Treiber installiert habe, ist der Spuk vorbei.

Danke an alle,
Jack
 
Thema:

falsche bzw. nichtexistende Lfw-buchstaben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben