Falsche COM-Anschlussdefinition bei Modemsintallation

Dieses Thema Falsche COM-Anschlussdefinition bei Modemsintallation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von harimohan, 7. Okt. 2004.

Thema: Falsche COM-Anschlussdefinition bei Modemsintallation Hallo! Ich habe mir für meinen Rechner, auf dem ich Win ME installiert habe, eine PCI-Modemkarte (HSP56 MicroModem)...

  1. Hallo!

    Ich habe mir für meinen Rechner, auf dem ich Win ME installiert habe, eine PCI-Modemkarte (HSP56 MicroModem) besorgt, die scheinbar auch weitgehend korrekt installiert wurde (keine weiteren Modems installiert). Wenn ich versuche, eine Internetverbindung aufzubauen (über einen Provider, der früher mit den gleichen Daten funktioniert hat), bekomme ich die Fehlermeldung Kein Freizeichen. Am Kabel kann es nicht liegen, da ich es mit einem Telefon überprüft habe. In der Sytemsteuerung ist das Modem aufgeführt, unter Eigenschaften von Modems/Diagnose erhalte ich die Informationen COM1 kein Modem installiert, COM2 Serielle Maus, COM3 HSP56 MicroModem. Wenn ich über die Diagnose mir die Details von COM3 anzeigen lasse, bekomme ich dort keine Fehler angezeigt. Merkwürdigerweise sind im Gerätemanager der Systemsteuerung unter Anschlüsse nur COM1 und COM2 aufgeführt (sowie LPT1 für den Drucker). Im Gerätemanager unter Modem/HSP56 MicroModem/Eigenschaften/Einstellungen bekomme ich eine Wahloption zwischen COM3 (aktiv) und COM4 (inaktiv). Ein Wechsel zu COM4 bringt keine Lösung. Unter Ressourcen werden keine Gerätekonflikte angezeigt. Wenn ich das Modem aus dem Gerätemanager entferne und den Rechner neu starte, wird es automatisch und ohne Probleme erkannt und wieder neu installiert. Ich vermute mal, dass das Problem irgendwie mit der Anschlusszuordnung zusammenhängt, aber ich bin planlos, wie ich das korrigieren kann. Ich würde mich über einen guten Tip dazu sehr freuen!

    Vielen Dank!

    harimohan
     
  2. Versuche mal im Setup den Anschluss Com1 zu deaktivieren. Ich vermute mal, dass Com3 die gleichen Ressourcen benutzt.
     
  3. Evtl auch Bioseinstellungen kontrollieren......
     
Die Seite wird geladen...

Falsche COM-Anschlussdefinition bei Modemsintallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 will in die falsche Partition installieren Windows 10 Forum 21. Aug. 2015
Windows startet nicht mehr - Blacksreen - Rescue DVDs sagen "falsche Windows Version" Windows 7 Forum 6. Feb. 2015
Nvidia Optimus: Falsche Grafikkarte wird zugewiesen Windows 8 Forum 31. Jan. 2015
Code wiederfinden, Programme zeigen Falschen Code,Windows 8.1 Pro Windows 8 Forum 4. Jan. 2015
Falscher Parameter ( 0x80070057 ) bei Erstellung der Rettungs-CD Windows 7 Forum 25. Dez. 2014