Falsche Darstellung von Bildern

Dieses Thema Falsche Darstellung von Bildern im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von BorisHendrik, 17. Jan. 2005.

Thema: Falsche Darstellung von Bildern Hallo, seit gestern werden alle Bilder (jpg) egal mit welchem Programm geöffnet (Netscape, Photoshop Elements,...

  1. Hallo,

    seit gestern werden alle Bilder (jpg) egal mit welchem Programm geöffnet (Netscape, Photoshop Elements, Picasa) falsch dargestellt. Die Bilder sehen so aus, wie Digitalbilder die mit einer ganz niedriegen Auflösung gemacht wurden und dann über Gebühr aufgeblasen wurden. Eine helle Stelle ist dann ein grosser weißer Placken. Lässt sich schwer beschreiben. Photos zb auf Webseiten sind normal. Die Filme (Quicktime) sind von dem Problem auch betroffen. Bin etwas ratlos, da ich keine Einstellungen verändert habe, ..????????

    Merci

    BORIS
     
  2. Grüß Gott,

    na ja irgend etwas muß sich ja verändert haben.

    Um das Probnlem einzugrenzen würde ich mal ein älteres Bild von einer Sicherung, z.B. von CD, ansehen.

    Meine Meinung dazu ist: an den jpgs hat sich wohl nichts geändert; wie auch? Du hast sicherlich an einer Einstellung gedreht, die vielleicht im ersten Moment vordergründig nichts damit zu tun hat.
     
  3. Hi Solon,

    da hast du sicherlich Recht. Irgentwas wurde geändert. Allerdings habe ich an keinerlei Einstellungen gedreht. Evt. könnte es durch die Neuinstallation des QuickTime Players gekommen sein, diese Neuinstallation habe ich wg einer Fehlermeldung gemacht, die ich bei jedem Start eines QuickTime-Videos bekomme:

    Quick TimePlayer: Quick Time Player.exe - Kein Datenträger
    Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk\Deviced\Harddisk3\DR15 ein.

    Bei drücken des Abbrechen Buttons kommt die Fehlermeldung noch einige Male, dann mit Harddisk4\DR16 bis 6\DR18. Nach ungefähr 100 Tausend Bestätigungen dieser Meldung startet endlich der Film. Woher diese Fehlermeldung kommt, das kann ich nicht mehr nachvollziehen. Sie war auf einmal einfach da!! :-(

    Ich kann auch eine Sicherung einspielen, aber vielleicht findet sich ja auch so eine Lösung???

    BORIS
     
  4. ich muss mich berichtigen, alle Fotos, auch soche auf Webseiten sind von dem Problem betroffen.

    BORIS
     
  5. Grüß Gott,

    ok - es liegt also nicht an irgendwelchen Bildern sondern an Einstellungen.

    Ich würde nochmal checken, wie sieht's denn mit Bildern anderer Formate, wie tif, bmp aus.

    Aber grundsätzlich muß ich den Staffelstab für diese Frage weitergeben, sorry.
     
Die Seite wird geladen...

Falsche Darstellung von Bildern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Falsche Darstellung im IE Windows XP Forum 5. Dez. 2009
Falsche Farbdarstellung – durch Grafikkarte? Windows XP Forum 28. Juni 2008
Falsche Darstellung in IE + Firefox Windows XP Forum 2. Aug. 2006
Schriftart und falsche Darstellung im IE 6 Windows XP Forum 21. Jan. 2006
Falsche Darstellung in Opera Webentwicklung, Hosting & Programmierung 7. Dez. 2002