Falsche Farben bei AOE II

Dieses Thema Falsche Farben bei AOE II im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Stephan77, 23. Jan. 2009.

Thema: Falsche Farben bei AOE II Bin großer Fan des zugegeben ziemlich alten Spiels "Age of Empires II". Während ich unter XP Home 32 und Vista...

  1. Bin großer Fan des zugegeben ziemlich alten Spiels "Age of Empires II".

    Während ich unter XP Home 32 und Vista Ultimate 64 keine Probleme habe, verursacht Seven 64, dass im Spiel, nicht in den Menüs, die Farben nicht stimmen, dort wo weisse Stellen sein sollten erscheinen rote Punkte und viele Farben stimmen einfach nicht, lila statt gelb etc...

    Sehr verwirrend, wenn man auf der Karte erkennen muss, wo der Gegner grade steht ;-)

    Kann dazu jemand etwas sagen? Eine Problemlösung, oder nur, dass er bei dem oder einem anderen Spiel aehnliche Fehler bemerkte.

    Bin aber auch offen für Vorschlage, welche anderen Spiele ähnlich sind UND unter Seven laufen!

    PS: Der Grafikkartentreiber ist ganz neu, ist eine GeForce6100 Go
     
  2. Ne späte Antwort von mir noch dazu. Ich hab heute lange mit meinem kleinen Bruder versucht AoE II mit nem Kreuzkabel über LAN zu spielen (Ich win 7 er XP) doch leider ging nur anpingen. Nicht mal gesehen hab ich ihn oder er mich in der Netzwerkumgebung. In AoE sah er mich aber konnte nicht keine Verbindung aufbauen und ich sah ihn garnicht in AoE

    Aber egal auf jeden hab ich bei mir keine Grafik Probleme. Hast du auch den neusten Patch (2.0a) drauf?

    Würde auch gern nen Screen schicken aber irgend wie funzt das nicht so wirklich:


    Edit by Marius: Bitte den upload-server für die bilder nehmen ;)
     

    Anhänge:

  3. Ich hab den Patch 1.0e.
    Aber der 2.0a war ja damals fuer Vista gedacht, und unter Vista hats eigentlich immer gefunzt...

    Ich werds mal ausprobieren, aber wahrscheinlich verbuch ich die Sache einfach mal unter Murphy und muss halt umbooten, ist auch nicht das schlimmste^^
     
  4. Naja so ähnlich denke ich da bei dem LAN-Spielen zwischen XP-Win 7, da versteh ich auh nicht genau warum es nicht geht. Schenke ich meinem Bruder vieleicht mal AOE 3 ^^
     
  5. Na das war damals noch der Treiber von Windows Update, aber der war ja auch Beta.
     
  6. Ich möchte aber auch nochmal anmerken das ich solche Probleme (bis auf AO2 mit grafikfehlern) noch nicht hatte.
     
  7. Ich denke ja das wird an Dx11 liegen, warten wir mal ab vieleicht bringt ein Treiber ja besserung. Sollte dich das sehr stören empfehle ich dir den XP Modus http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/default.aspx

    Habs zwar selber noch nicht getestet, könnte mir aber vorstellen das dadurch de Probleme verschwinden.
     
  8. der XP-Modus hat kein D3D-Support,

    habs inzwischen selbst gelöst
    Batchscript:

    Code:
    @echo off
    taskkill /IM explorer.exe /F
    cd "C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Age of Empires II\age2_x1\"
    age2_x1.exe
    pause
    start explorer.exe
    close
    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Falsche Farben bei AOE II - Ähnliche Themen

Forum Datum
Videowiedergabe mit falschen Farben Audio, Video und Brennen 11. Jan. 2008
Windows Media Player zeigt falsche Farben bei DVDs Windows XP Forum 5. Okt. 2007
Media Player zeigt falsche Farben nach Nero7 Audio, Video und Brennen 27. Mai 2007
Falsche Farben bei Onlinevideos Web-Browser 26. Aug. 2005
Windows media player falsche farben Audio, Video und Brennen 29. Juli 2005