Falsche Farben bei Onlinevideos

Dieses Thema Falsche Farben bei Onlinevideos im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von mAGot, 26. Aug. 2005.

Thema: Falsche Farben bei Onlinevideos Wenn ich mir einen Video online anschaunen möchte, (z.B....

  1. Wenn ich mir einen Video online anschaunen möchte, (z.B. http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/18/0,4070,2362834-6-wm_dsl,00.html)
    werden mir die Farben des Videos falsch angezeigt (alles zwischen blau und rot).
    Woran könnte das liegen?
     
  2. also erst mal deine graka
    falls du nvidia hast, hast du den neuesten treiber drauf?
    ist das bei anderen videos auch so?
     
  3. Benutze die ATI Radeon 850 XT PE. Treiber sollte der neuste drauf sein.
    Es passiert nur im Internet wenn ich den Media Player benutze. Beim angegebenen Link hab ich mal eingestellt, dass es mit dem Real Player abgespielt wird und siehe da es funktionierte. Der WMP funktioniert sonst tadellos, nur im Internet hat er anscheinend Probleme
     
  4. Habe das selbe Problem, alle Vids laufen, hab die neusten Codecs drauf, und trotzdem die falschen Farben bei Online Videos.

    Jemand ne Lösung?!
     
  5. Jup, habe heute ebenfalls festgestellt, daß ich genau dieses Problem habe. Auch bei Videos, die früher einwandfrei funktioniert haben. Es passiert ebenfalls nur beim Media Player.
    Leider habe ich seit dem zeitpunkt, wo es noch funktioniert hat, Win XP komplett neu installiert, von SP1 nach SP2 gewechselt und auch neue(re) Treiber für meine Radeon 9800 Pro aufgespielt (Catalyst 5.7). Schlechte Ausgangsbedingungen für eine Analyse... :(

    Bei nVidia Karten soll es helfen (auch bei den älteren fehlerhaften Treibern), in den Einstellungen unter Color Correction Apply to all auszuwählen. Vielleicht gibt's bei ATI einen ähnlichen Trick? Mit den Farbeinbstellungen zu spielen hat bei mir jedenfalls nichts gebracht.
     
  6. Ich habe gerade etwas mit dem Windows Media Player 9 herumgespielt und in den Einstellungen unter Leistung / Erweitert den Videomixingrenderer deaktiviert. Seitdem werden die Videos wieder korrekt abgespielt. Nach ersten Recherchen scheinen sich dadurch aber einige kleine Einschränkungen zu ergeben, z.B. daß man dann manche Videos nicht mehr vorspulen kann. Bei mir hat die Vollbildanzeige per Doppelklick nicht mehr funktioniert, nur noch per Button (kann aber Zufall sein). Und die Bildqualität soll angeblich auch leiden, was ich aber bisher nicht feststellen konnte.
     
  7. Hab's auch ausprobiert mit dem Videomixingrenderer und siehe da, es funktioniert.
    Das mit der Vollbildanzeige funktioniert bei mir immer noch.
    Aber eigentlich sollte man doch auch im Internetvideos mit der Videomixingrendereroption die Videos in richtiger Farbe anschauen können oder liege ich da etwa falsch?

    Gruss mAGot
     
  8. Ja, das sollte eigentlich überall funktionieren, wo der Media Player ein Video abspielt.
     
  9. Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit einen nagelneuen Laptop gehabt. Nachdem ich den Media Player 9 durch 10 ersetzt habe, war alles wieder in Ordnung. Vielleicht hilft es - viel Glück.
     
  10. Ja erstmal vielen Dank, für die Antworten, es ist zwar die Lösung den neueren Windows Mediaplayer von 9 auf 10 zu ersetzten, nur ist das ja nicht die Problemlösung.

    Ich denke eher, das es ein Codesproblem ist. Ich hab den neuen Heldec Codec Pack durch den etwas älteren Ace Codec Pack ersetzt, und seitdem hab ich das Problem ja erst.

    Ich hätte jetzt eher gerne gewusst, an welchem Codec es liegt, und durch welchen er durch einen Patch oder kleines Proggy es zu beheben ist.

    Gruß Mr Looniz!
     
Die Seite wird geladen...

Falsche Farben bei Onlinevideos - Ähnliche Themen

Forum Datum
Falsche Farben bei AOE II Windows 7 Forum 23. Jan. 2009
Videowiedergabe mit falschen Farben Audio, Video und Brennen 11. Jan. 2008
Windows Media Player zeigt falsche Farben bei DVDs Windows XP Forum 5. Okt. 2007
Media Player zeigt falsche Farben nach Nero7 Audio, Video und Brennen 27. Mai 2007
Windows media player falsche farben Audio, Video und Brennen 29. Juli 2005