Falsche Fenstergröße Internet Explorer 6.0

  • #61
Ja, schon, aber ich dachte, ich kann eine Datei einstellen.
Geht aber net. Hab in der Hilfe gekuckt.

Ein neue Konto hab ich auch angelegt. Ihhhh, ist XP furchtbar, wenn der Gummibärchen-Modus eingestellt ist.

IE geht aber auch da nicht. Gleiches Problem. Fenstergröße wird nicht gespeichert.

Ich hab da noch ein Konto drinne: Asp..Net Machine..A
Was´n daß? Kann weg?

Log:
Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 23:26:21, on 01.01.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

...

Servus Prinhas
 
  • #62
Uiuiui da sieht man ja wirklich alles. *schonmalduck*
 
  • #63
.
 
  • #64
author=Freudi link=topic=58635.msg332552#msg332552 date=1104620999]
Pirnhas schrieb:
Ein neue Konto hab ich auch angelegt.
IE geht aber auch da nicht. Gleiches Problem. Fenstergröße wird nicht gespeichert.

Dann ist die Ursache etwas, das für alle Benutzer gestartet wird/läuft.

Sieht so aus, ja.

Ich hab da noch ein Konto drinne: Asp..Net Machine..A
Was´n daß? Kann weg?

Du hast die .NET Runtime-Umgebung installiert. Die greift auf diese Konto zurück.

.NET Runtime. Ah ja, genau.  ???


O2 - BHO: IeCatch2 Class - {A5366673-E8CA-11D3-9CD9-0090271D075B} - E:\Internet\FlashGet16\jccatch.dll
O3 - Toolbar: FlashGet Bar - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - E:\Internet\FLASHG~1\fgiebar.dll

Wolltest Du die nicht beendet haben? ::)

;D Ähh, ja. Abbä ich äh...hmm wohl nicht richtig, wie?!  :eek:


O4 - HKLM\..\Run: [Meine Traffic] E:\VOLUME~1\MT.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] E:\Internet\SPEEDM~1\SpeedMgr.exe
O23 - Service: TSMService - T-Systems Nova, Berkom - E:\Internet\SpeedManagerDSL\tsmsvc.exe

Hmm, ich glaub zwar nicht wirklich dran, aber sieht's aus, wenn das Dingen nicht läuft?

Mal versuchen. Nur: Wie krieg ich die einzelnen Dinger aus/weg?

O4 - HKCU\..\Run: [TuneUp MemOptimizer] E:\Norton\TuneUp2004\MemOptimizer.exe autostart

Grummel, noch ein Tuner. Hast Du den mal deaktiviert und via msconfig vom Start ausgenommen?

Nein, mach ich noch. Aber ich versteh noch nicht so ganz, warum des nach dem SP2 nicht mehr gehen soll, wo´s doch vorher ging.
Ich mach´s trotzdem.
Du magst solche Dingens net so ganz, was?



Das sieht mir irgendwie nicht koscher aus. Ich würde den Eintrag fixen lassen.

Fixen? Klar. Muß noch ne Spritze besorgen.  ??? ???

O23 - Service: ScriptBlocking Service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe

Dazu sag' ich nichts mehr, okay? :-\

Jaaa, daß dacht ich mir.  8)
Deshalb mein Ergänzungsbeitrag unterm Log. (*duck*)
Muß auch mit gehen. Dafür is die Windowas Firewall aus.  ;)
Mir ist der Norton irgendwie lieber, als die Windowas Firewall. Übersichtlicher. Hab mich dran gewöhnt. Schon vor Jahren.

O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service - TuneUp Software GmbH - E:\Norton\TuneUp2004\WinStylerThemeSvc.exe

Mit ohne?

Versuch ich auch mal.

Aber erst morgen. Muß in die Heia. Befehl vom Chef.  :(



Gute N8
Pirnhas
 
  • #65
.
 
  • #66
O2 - BHO: IeCatch2 Class - {A5366673-E8CA-11D3-9CD9-0090271D075B} - E:\Internet\FlashGet16\jccatch.dll
O3 - Toolbar: FlashGet Bar - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - E:\Internet\FLASHG~1\fgiebar.dll
Wolltest Du die nicht beendet haben? ::)
;D Ähh, ja. Abbä ich äh...hmm wohl nicht richtig, wie?!  :eek:

Sieht so aus - oder HijackThis kann mit deaktivierten AddOns/Plugins noch nichts anfangen.
Ich versuch´s nochmal.

O4 - HKLM\..\Run: [Meine Traffic] E:\VOLUME~1\MT.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] E:\Internet\SPEEDM~1\SpeedMgr.exe
O23 - Service: TSMService - T-Systems Nova, Berkom - E:\Internet\SpeedManagerDSL\tsmsvc.exe
Hmm, ich glaub zwar nicht wirklich dran, aber sieht's aus, wenn das Dingen nicht läuft?
Mal versuchen. Nur: Wie krieg ich die einzelnen Dinger aus/weg?

msconfig -> Systemstart und unter Dienste

Dienste hab ich nicht im Systemstart. Wenn msconfig das Gleiche ist...
die Punkte stehen nicht nicht dabei.


Du magst solche Dingens net so ganz, was?

Nein, ich sehe keine Notwenigkeit, sein Windows zu Tode zu tunen - um sich dann möglicherweise hilfesuchend an ein Forum zu wenden, weil dies und das nicht (mehr) so funktioniert, wie man es erwartet. Ganz grundsätzlich und nicht auf Deinen Fall bezogen ;)

Ich hab da schon gut aufgepasst, denke ich.
Zur Sicherheit mach ich da immer ein Backup vorher.


Das sieht mir irgendwie nicht koscher aus. Ich würde den Eintrag fixen lassen.
Fixen? Klar. Muß noch ne Spritze besorgen.  ??? ???

Nein, einfach nur mal HijackThis nochmal genauer beäugen. Da findest Du entsprechendes ::)

Hab´s gefunden. Eintrag wurde gelöscht?

Ich weiß nicht, ob ich jetzt alles machen kann.
Ich kann nicht booten. Hab grad was am rechnen, daß nicht unterbrochen werden sollte.

Wie war daß jetzt mit .NET Runtime? Was ist das?
Wegen dem einen Benutzerkonto.


Gruß
Pirnhas
 
  • #67
.
 
  • #68
Wieder neue Smilies.   ::)

Wenn Du msconfig aufrufst, dann gibt es da nicht nur einen Reiter namens Systemstart, in dem die beim Windows-Start starteten Anwendungen aufgelistet werden, sondern auch einen Reiter namens Dienste. Setzt' da mal den Haken bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden. Dann siehst Du, welche Dienste so alles beim Start ausgeführt werden und nachträglich dazu gekommen sind.

Is´ganz schön viel.
Zuviel.  ???



Wie war daß jetzt mit .NET Runtime? Was ist das?

Oje... Kennst du noch die alten Visual Basic Runtime-Dateien (vbrun*.dll)? Die braucht man, um Programme ausführen zu können, die auf diese Dateien zurückgreifen/unter VB in der jeweiligen Version kompiliert/erstellt wurden. Sehr ähnlich verhält es sich mit dem .Net Framework. Es gibt mittlerweile eine Reihe von Programmen, welche auf das .NET-Framework zurückgreifen, womöglich sogar die gelbe Schachtel-Saftware. Wenn Du genauer wissen willst, was das ist und Englisch Dich nicht abschreckt: http://www.msdn.microsoft.com/netframework/technologyinfo/overview/
Wenn Du das ASPNET-Benutzerkonto entfernst, funktionieren u.U. einige Anwendungen nicht mehr. Du kannst Dir dieses Benutzerkonto aber auch einfach ausblenden lassen, wenn es Dich stört. Am Sinnvollsten machst Du das mit TweakUI für Windows XP und dort unter Logon.

Ja, die kenn´ ich.
Stören nicht direkt, aber braucht auch Platz/Speicher.
Ja, ich weiß, die braucht meine gelbe Schachtel Software auch.  ;)

Ich meld mich nochmal

Gruß Pirnhas
 
  • #69
.
 
  • #70
Hi Freudi!

Sorry, aber ich konnte nicht. :-[

Wir haben in Doppelschichten gearbeitet.

Und ich hatte keine Lust, abends den PC einzuschalten, weil ich nicht lange davor sitzen wollte. Du weißt ja, wenn er erst einmal an ist... ::)
Aber ein schlechtes Gewissen hatte ich schon. ;)

Ich bin jetzt auch nicht weitergekommen, aber ab morgen abend setz ich mich nochmal dran.
Aber ich geb´s bald auf.
Ich kann ja auch den Firefox nehmen.
Geht nur noch um die Fenstergröße.

Bis dann

Gruß Pirnhas
 
  • #71
Hi Freudi!

Ich habs abgehakt.
Ich geb mich damit zufrieden.
Auch wenn die Fenstergröße immer noch nicht gespeichert bleibt.

Sp2 laß ich drauf. ;-)

:) :) :) Vielen Dank für Deine Mühe!! :) :) :)

Sorry für die späte Nachricht.

Gruß Pirnhas
 
  • #72
.
 
  • #73
Hi Freudi!

Hab mir den Beitrag mal durchgelesen.

Aber die Lösung des Problems mit der Fenstergröße konnte ich nicht ganz ausfiltern.

Woran lag es denn?
Ich geh mir mal die Augen waschen. Vielleicht hilfts.

Gruß Pirnhas
 
  • #74
.
 
  • #75
Ich habs installiert.

Und jetzt?
Reg Mon starten, und Wert in Reg löschen?

Mann, da laufen ja eine Menge Daten durch... ???

Jetzt hab ich aus versehen die Daten gelöscht. :-[

Jetzt geht der IE richtig. Aber sicher nicht lange. Dann mach ich es nochmal.



Gruß Pirnhas
 
  • #76
Hallo zusammen

Ich hatte das gleiche Problem und habe es folgendermaßen gelöst:

IE öffnen, eine Seite anklicken die im Popupfenster öffnet. Dieses zweite Fenster hatte bei mir immer die falsche Größe.
Das 1. Fenster (Hauptfenster) bzw. alle Popup`s bis auf das mit der falschen Größe schließen.
Nun das Popup auf die gewünschte Größe ziehen und ebenfalls schließen.

Nach Neuaufruf des IE hat das Popup von nun an die von mir vorgegbene Größe.

hopethihelps

Uwe
 
  • #77
Hi Uwe!

Ja, so sollte es gehen. ::)
Ist aber leider nicht der Fall.

Aber Danke für Deine Hilfe.

Pirnhas
 
  • #78
Hu habe mir die ganzen Antworten angekuckt und wenige haben wirklich Ahnung ::).
Zuerst ich habe jetzt das gleiche Problem und versuche es gerade zu lösen!
Ein Freund hat das gleiche Problem (bisher nicht von Interesse für mich)
Nun habe ich zum ersten Mal das SP2 drauf (integriert installiert) und jetzt muss es mich interessieren!
1. Fenstergrößen und Einstellungen haben scheinbar eine Abhängigkeit zwischen Internet Explorer und Outlook Express. Beide zeigen das gleiche Problem.
2. Löst mans im IE ist es im OE wieder da und danach im IE.

Denke irgendwo in der Registry sollte man was einstellen können.
Gehe jetzt auf die Suche! :p

tonix
 
  • #79
Erstes Ergebniss meiner Suche- aber noch nicht optimal

Soll der Internet-Explorer immer im Vollbild geöffnet werden, muss in der Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main

der Eintrag FullScreen als Datentyp Zeichenfolge auf den Wert YES gesetzt werden.
 
  • #80
So funktioniert es bei mir!

den obengenannten Reg eintrag ändern.

IE starten.
Jetzt von diesem Fenster die Fenstergröße anpassen.
evtl. jetzt wieder schließen.
Jetzt sollten alle neuen Fenster in dieser Größe geöffnet werden.
Die Fenstergröße die man dem zweiten Fenster zuweist wird aber immer noch vergessen, lässt sich so also nicht verändern. Immer nur die größe vom ersten Fenster wird gespeichert.
So, mir reicht das erst mal als Lösung. vielleicht erfahre ich später mehr. ;)

tonix
 
Thema:

Falsche Fenstergröße Internet Explorer 6.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben