Falsche Festplatten-Größe im Papierkorb

  • #1
R

rachow1966

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Waren
Hallo!
Ich habe Win98 SE als BS.
Festplatte ist eine 40 GByte Maxtor UDM133.
Die Festplatte hebe ich in zwei Partitionen (39+1 GByte) aufgeteilt.
Im Papierkorb wird die kleinere mit der vollen Größe angezeigt.
Bei der 39 GByte zeigt der Papierkorb nur 1,99 GByte an!
Wenn ich mir die Eigenschaften über Arbeitsplatz anschaue ist die Größe aber richtig ermittelt.
Wer weiß Rat? :-\
 
  • #2
Wenn ich nicht irre, zeigt der Papierkorb immer nur die Grösse an, die er auf der Partition reserviert hat - nicht aber die kmpl. Grösse der Partition.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Joshua schrieb:
Wenn ich nicht irre, zeigt der Papierkorb immer nur die Grösse an, die er auf der Partition reserviert hat - nicht aber die kmpl. Grösse der Partition.

Cheers,
Joshua
Hallo!
Nein, da irrst Du leider. Er zeigt beides an. Die Größe des LW und die reservierte Größe für den Papierkorb (Prozent und GByte). ::)
 
  • #4
rachow1966 schrieb:
Hallo!
Ich habe Win98 SE als BS.
Festplatte ist eine 40 GByte Maxtor UDM133.
Die Festplatte hebe ich in zwei Partitionen (39+1 GByte) aufgeteilt.
Im Papierkorb wird die kleinere mit der vollen Größe angezeigt.
Bei der 39 GByte zeigt der Papierkorb nur 1,99 GByte an!
Wenn ich mir die Eigenschaften über Arbeitsplatz anschaue ist die Größe aber richtig ermittelt.
Wer weiß Rat? :-\
 
  • #5
>Bei der 39 GByte zeigt der Papierkorb nur 1,99 GByte an!

Das kommt, weil DOS, auf dem das Windows9x / ME ja nur aufgepfropft ist, Festplatten nur bis 2GB kennt. An dem Papierkorb ist somit bei dieser Angabe die Entwicklung der Festplatten unbemerkt vorbeigegangen.

Kümmere Dich nicht um die falsche Angabe. Ist absolut belanglos.
 
  • #6
Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Klärung! :)
Gibt es dafür inzwischen schon einen Patch der das behebt?
 
  • #7
Nein, zumindest weiß ich von keinem Patch.

Microsoft ist das Problem (eigentlich nur ein kosmetischer Bug) mittlerweile wohl auch egal, denn bei WindowsXP, 2000 und NT tritt dieses Symptom nicht mehr auf. Da liegt ja kein DOS mehr unterhalb von Windows. WinME und dessen Vorgänger werden auch nicht mehr aktiv von MS gepflegt.
 
Thema:

Falsche Festplatten-Größe im Papierkorb

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben