Falsche Grafikkarte?

Dieses Thema Falsche Grafikkarte? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von gerwin1, 11. Sep. 2005.

Thema: Falsche Grafikkarte? Ich habe bei meinem derzeitigen Rechner z. Zt. zwei Probleme: 1) Einige PC Games (z. B. Roller Coaster Tycoon 3...

  1. Ich habe bei meinem derzeitigen Rechner z. Zt. zwei Probleme:

    1) Einige PC Games (z. B. Roller Coaster Tycoon 3 Soaked!) laufen überhaupt nicht. Im Handbuch steht wohl vermerkt, dass meine Grafikkarte nicht unterstützt wird.
    2) Wenn ich meinen digitalen Camcorder (Auflösung: Etwa 430.000 Pixel) über Fire Wire mit meinem PC verbinde, ist selbst bei der Höchstmöglichen Auflösung lediglich bei Standbildern die Qualität o. K. Die laufenden Bilder sind sehr grob Pixellig.

    Hier meine Hardware Daten:

    Prozessor: AMDAthlon XP 2200+
    LAN: 10/100 MBIT/s
    HDD: Samsung SV 6003H, 60 GB
    Grafik: MSI G4MX-440-T8X 64 MB DDR, NVDIA GeForce4 MX-440, TV-Out
    Hauptspeicher: 256MB DDR DIMM PC2700/333 MHz

    Videobearbeitung z. Zt. mit Videowave 4.0.

    Könnten die Probleme tatsächlich an der Grafikkarte liegen?
    Wenn ja, welche wäre dann empfehlenswert?

    *** verschoben aus Hardware da es an der schwachen GraKa liegt ***
     
  2. Das hängt schwer davonab, wie viel Geld du investieren möchtest ;)
     
  3. So etwa 100-150,0 ?.

    Wäre denn nur die Grafikkarte auszutauschen?

    Sind die übrigen Komponenten akzeptabel?

    Gerwin1
     
  4. Also ich würde als erstes mal den Arbeitsspeicher auf mind 512 aufstocken, besser jedoch 768 bzw 1024! Eine 6600 GT wäre super, die gibt es glaube ich für so knapp 150Eur! Ansonsten würde auch eine etwas betagte 9800 Pro ihre Dienste verrichten.

    Gruß
    Blaster
     
  5. Danke für den Tipp.

    Ich möchte mir demnächst einen DVD-Brenner zulegen.

    Gäbe es beim Anfertigen von Kopien von eigenen DVD´s (vom eigenen Camcorder) bei der bislang vorliegenden Hardware-Ausstattung Probleme mit der Grafik (so wie geschildert bei meinem digitalen Camcorder?). Wäre es vorab ratsam, den Arbeitsspeicher sowie die Grafikkarte aufzurüsten? Oder gelten beim Kopieren von DVD´s eigene Gesetze, so dass eine einwandfreie 1 zu 1 Kopie auch mit der bislang genutzten Hardware möglich ist? Wie erwähnt, werden Filme direkt aus dem Camcorder nur mit grober Grafik bei Höchstmöglicher Auflösung wiedergegeben.

    Worauf wäre überhaupt bei der Anschaffung eines Brenners zu achten?

    MfG



    Gerwin
     
  6. Hallo Gerwin,

    Das sind ja auch nicht gerade viel Pixel, wo soll da ein gutes Bild herkommen?  ???
    Meine Kamera hat 2,4 Mio. Pixel, und ich denke, es könnten gerne mehr sein.

    Eine gute Kopie einer guten DVD sollte kein Problem sein. Da gehen ja die Daten von der Platte bzw. von der zu kopierenden DVD direkt auf die DVD im Brenner.
    Für eine gute Bildbearbeitung sprich Videobearbeitung brauchst Du aber auf jeden Fall mehr Arbeitsspeicher und eine gute Graka, denn es laufen ja noch so einige Prozesse im Hintergrund (z.B. Virensoftware etc.)
    Ich arbeite mit Studio9 und habe 1024MB Arbeitsspeicher. Wenn ich nun einen Film neu einlese bzw. Szenen bearbeite, so hat der PC doch so einiges zu tun und man merkt deutlich, wie er schnauft. Da wünsche sogar ich mir manchmal mehr Leistung.
    Du benötigst also beides, mehr Arbeitsspeicher und eine bessere Graka. Es muss ja nicht gerade eine für 150.-? sein, es gibt auch günstigere, die auch ihren Zweck erfüllen. Kommt darauf an, was Du für Ansprüche hast und was der Geldbeutel hergibt.

    Auf Brenngeschwindigkeit, Lese- und Schreibfähigkeit (DVD-R, DVD+R, DVD-RW etc.) Kompatibilität zu Rohlingen (oder umgekehrt), passen die Schnittstellen, Preis......

    Der Plextor PX-740A  (ab 64.-?) soll ganz gut sein, besser noch der PX-716A (ab 95.-?)

    Gruß moosbroetchen
     
Die Seite wird geladen...

Falsche Grafikkarte? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nvidia Optimus: Falsche Grafikkarte wird zugewiesen Windows 8 Forum 31. Jan. 2015
Falsche Farbdarstellung – durch Grafikkarte? Windows XP Forum 28. Juni 2008
falschen Grafikkartentreiber installiert Bildschirm bleibt dunkel Windows XP Forum 13. März 2004
Windows 10 will in die falsche Partition installieren Windows 10 Forum 21. Aug. 2015
Windows startet nicht mehr - Blacksreen - Rescue DVDs sagen "falsche Windows Version" Windows 7 Forum 6. Feb. 2015