falsche platte formatiert und alle daten futsch :(

Dieses Thema falsche platte formatiert und alle daten futsch :( im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Nathan, 6. Sep. 2003.

Thema: falsche platte formatiert und alle daten futsch :( hallo ich habe ein verflucht großes problem!!! ich wollte auf meinem pc win2000 neuinstallieren und vorher die...

  1. hallo
    ich habe ein verflucht großes problem!!! ich wollte auf meinem pc win2000 neuinstallieren und vorher die festplatte formatieren. dabei habe ich leider mir selbst in den ... gebissen und versehendlich die partition mit meinen gesicherten persönlichen daten formatiert! :-X :-[ :-\ :'( :mad: alles wech!!!
    und ich vermute es wird auch so bleiben wenn nicht irgend jemand eine idee hat (die es vermutlich nicht gibt) die daten einer formatierten festplatte wieder herzustellen.
    mfg
     
  2. Schlechte Karten, denke ich. Bei einer einfachen Formatierung wird nur die Partitionstabelle überschrieben und die Daten werden damit nur unsichtbar und überschreibbar gemacht. In Deinem Fall war vielleicht auch eine Änderung der Partitionsgröße mit dabei? Vielleicht Änderung des Dateisystems?
    Es gibt Tools wie z.B. Easy Recovery, die behaupten, das zu können, was Du momentan brauchst. Aber ich würde in Deinem Fall keine Zeit mehr drauf verschwenden.
    Vorsorge ist besser ...

    Franky
     
  3. Hi

    Das Wiederherstellen der Daten sollte eigentlich nicht das Problem sein.

    Schlimmer ist die Tatsache, das die Wiederherstellungstools (ein sehr gutes ist Übrignes Easy recovery Professsional) die Ordnerstrukturen nicht wiederherstellen können.
    Außerdem werden die Dateinamen meist verändert.

    Solang es bei Dir nur um Textdokumente oder einzelne .exe Dateien geht, wirst sehr viele Dateien wiederbekommen.

    Wenn aber Anwendungen mit vielen Unterordnern weiderhergestellt werden sollen, musst Du Dir die entsprechenden Dateien selber zusammen suchen. (wohl dem, der weiß wie es vorher war !!!)

    Sehr hilfreich sind die Rettungstools bei mp3 und Vidoefiles.

    Ich hab mit dem o.g. Programm schon eine komplette Datenpartion wiederhergestellt, wechen schon neu Partitioniert und überformatiert war (Vorher 1x NTFS und 2x FAT32 und hinterher FAT32 und Linux SWAP sowie LinuxExt).

    Die meiste Arbeit hat man mit dem Umbenennen der Dateien und die ursprüngliche Form.

    Mfg Micha
     
  4. danke für eure antworten!
    habe mir die testversion von easyrecovery installiert und ausprobiert, sieht recht vielversprechend aus auch wenn ein paar dateien wohl nicht mehr auftauchen werden :'( werde mich nun mal um eine original version bemühen und versuchen das unmögliche möglich zu machen und meine dateien so weit es geht wieder herzustellen.

    MFG Nathan
     
Die Seite wird geladen...

falsche platte formatiert und alle daten futsch :( - Ähnliche Themen

Forum Datum
MBR auf der falschen Platte Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Jan. 2010
falsche Plattenkapazität angezeigt Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 29. Aug. 2009
Mit True Image 10 falsche Festplatte überschrieben Hilfe!! Bitte Bitte Datenwiederherstellung 30. Sep. 2007
Festplatte in falscher Größe erkannt Windows XP Forum 28. Dez. 2005
Falsche Festplatte Windows XP Forum 26. Feb. 2005