Falsche Seitenzahl auf gedrucktem Dokument

  • #1
N

nachfrager

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich hoffe, es kann mir jemand mit folgendem problem weiterhelfen:

bei meinem word 2000 tritt folgendes auf: meine mehrseitigen dokumente sind meist in der kopf oder fußzeile mit seitenzähler ausgestattet. immer in der form seite x von y ..... korrekt über die funktion eingefügt. es wird auch zb seite 5 von 16 korrekt am bildschirm angezeigt.

wenn ich das dokument drucke, egal ob einzelne seiten oder das gesamte, erscheint auf den seiten: seite 1 von 1 , seite 2 von 2, seite 3 von 3 usw. obwohl die zweite zahl richtig als gesamtseitenfunktion angegeben ist und auch am monitor korrekt ausgegeben wird. nur auf den gedruckten dokumenten nicht. am druck sehe ich also nie seite 1 von 16 , seite 2 von 16 ....

wenn ich im druckeinstellungsfenster anhacke mit funktionenausdrucken sehe ich am ausdruck korrekt seite {page} von {numpages}

wer weiß abhilfe ....?
 
  • #2
Stell doch mal Druck in umgekehrter Reihenfolge ein.
 
  • #3
hallo,

kann mir zwar nicht vorstellen, dass das klappt, werde es aber versuchen und gebe dann bescheid.

weitere anregungen jederzeit willkommen .....

liebe grüße,
nachfrager
 
  • #4
Ola,

kannste glauben ....

Du solltest aber auch checken, ob Du Dein Office Updaten musst ....
 
  • #5
kannste glauben  ....

klappt tatsächlich .... vielen dank!

allerdings muss man mit dieser einstellung erstmal das gesamte dokument drucken, damit der word-interne-zähler wirklich von hinten beginnt und die gesamtseitenzahl kennt. erst danach kann man einzelne seiten ausdrucken und trotzdem ein korrektes zählergebnis (seite 9 von 16) zu erhalten. klar kann man den gesamtdurchlauf dann papiersparend abbrechen, aber das kanns doch wohl nicht sein.

kann das wirklich an der word 2000 version liegen? oder ist das ein bug? word version ist word 2000 (9.0.2812).

danke nochmal, vielleicht weiß ja noch jemand was ... :)

super übrigens, der laden hier!!!  :D
 
  • #6
Ola,

ziemlich sicher, das ganze ist ein bekannter Bug ....
aktuell ist 9.0.6926 SP-3
 
  • #7
vielen dank :) :) allen helfern!

das geht ja flott hier!
 
  • #8
Ola,

klar, wir beantworten die Fragen schon, wenn sie gar nicht gestellt sind ... ;D
 
Thema:

Falsche Seitenzahl auf gedrucktem Dokument

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben