Falsche Speichertimings??

  • #1
A

ACE010101

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
663
Reaktionspunkte
0
Ort
Heringen ( Werra )
HI!
Mein Computer hat 512mb pc 333 ddr sdram. Doch bei der geschwindigkeit geht gar nix das system friert beim spielen ein. Mein Ram ist defekt das sag ich gleich mal mit memtest bekomme ich fehlermeldungen. Aber ich lasse ihn jetzt auf 266 statt auf 333 mhz laufen. So friert nicht gleich alles ein. Jetzt steht bei Everest da: DIMM1 : 2.0-3-3-6 @ 133mhz so läuft er bei mir ja. Oder nur so halb, denn: Bei speichertimings unter chipsatzeigenschaften steht 2.5-3-3-6 und nicht 2.0-3-3-6 @ 133mhz. Deswegen bin ich ein bisschen verwirrt. Ist das normal oder irgendwie falsch?

Gruß ACE

EDIT: ändern kann ich die timings im bios auch nicht....
 
  • #2
Steht de Speicher im BIOS auf SPD?

Dann lassen sich zum einen die Timings nicht ändern und zum anderen wird Dir das angezeigt was in den Riegel programmiert wurde.

Ausserdem ist das doch relativ egal, ob nun 2 oder 2.5 wenn der Speicher eh schon untertaktet ist.

btw. nimm zum Auslesen der Timings CPU-Z

 
  • #3
Hi!
Danke für die schnelle Antwort.
Ich konnte im BIOS nach dem ich irgendwas mit spd umgestellt habe die CAS latency von den falschen 2.5 auf die richtigen 2.0 stellen. Ich hatte mir nur sorgen gemacht das das Mainboard den neuen speicher auch falsch taktet, deswegen hab ich mal lieber nachgefragt ob sie falsch sind..
Also problem erledigt ;)
Vielen Dank
Thema Erledigt
 
Thema:

Falsche Speichertimings??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben