falsche tonwiedergabe unter windows

  • #1
H

Harrius Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
1.836
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen, Bremen, Deutschland
Huhu Leute
Also, das Problem besteht seit kurzem, dass der Ton unter Windows einwandfrei läuft und aufeinmal ist kein Ton mehr da. Als Soundkarte verwende ich die TerraTec Aureon 5.1 Fun. Ca. 5 Minuten später weird der ganze Ton in einem einzigen Rutsch abgespielt. Dann geht es für ein paar Minuten gut und es geht wieder von vorne los. Das Problem trat vr ein paar Tagen auf, als meine TV-Karte anfing zu spinnen. Ich habe sie daraufhin neuinstallier (erst deinstalliert, neugestartet, installiert --> Problem blieb bestehen; neueste Treiber runtergeladen (keine BETA), installiert Problem gelöst --> vorerst) Nun wird der Ton unter Windows halt so abgespielt, wie oben beschrieben. Neue Treiber für die Soundkarte helfen nicht wirklich, ein Neustart auch nicht. Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal
Timo[br][br]Erstellt am: 11.07.05 um 14:51:53
[br]Ich habe eine vorläufige Lösung gefunden: Ich muss meine TV-karte im Gerätemanager abstellen, damit es klappt. Das kann aber keine dauerhafte Lösung bleiben.

[edit]
achja, falls dies doch das falsche vboard sein sollte, bitte verschieben
 
Thema:

falsche tonwiedergabe unter windows

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben