falsche treiber?

Dieses Thema falsche treiber? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von mario06041988, 23. Nov. 2005.

Thema: falsche treiber? Wenn ich z.B. ein Spiel zocke (oder mukke hör) flieg ich entweder aus dem spiel raus, der computer reagiert...

  1. Wenn ich z.B. ein Spiel zocke (oder mukke hör) flieg ich entweder aus dem spiel raus, der computer reagiert überhaupt nicht mehr oder ich bekomm nen bluescreen in dem steht

    entweder

    • [li]DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
      Technische Informationen:
      Stop: 0x000000D1 (0x00000030,0x00000002,0x00000000,0xF71F61A6)
      cmaudio.sys - ADRESS F71F61A6 base at F71D1000, DateStamp 3bde96ac
      [/li]
    oder
    • [li]kein Text! :eek:[/li]

    ich hab mich schon ein wenig umgesehen und bin darauf gekommen das es möglicherweise der audiotreiber sein könnte.
    ich hab mir dann die neuesten treiber für meine soundkarte (techsolo cmi8738/c3dx pci audio device) geholt und installiert.
    natürlich hab ich vorher die fehlerhaften treiber deinstalliert

    leider traten die selben probleme erneut auf!  :'(

    ich bin verzweifelt und richtig wütend da mein computer ein richtiger problem-pc ist
    aber bekanntlicher weise (wie in meinem fall) sitzt das eigentliche problem vorm bildschirm  ;)

    ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt

    grüße mario  :)
     
  2. Wäre eventuell hilfreich wenn Du uns Deine Hardware
    mitteilen könntest, wir haben 1000 Lösungen,
    doch die passen nicht zu Deinen Problem ! :eek:

    Ist die Soundkarte Onboard ?
    Kannst Du im Bios einen anderen Interupt einstellen?
    Ist es eine Erweiterungskarte im PCI-Slot?
    Kannst du die Karte mal in einen ungeshareden Slot einstecken?

    usw.usw.
     
  3. es ist eine pci-karte und ich kann die onboardkarte (ac97) auf AUTO oder DISABLE stellen

    ungeshareden Slot ?
     
  4. Dann natürlich die Onboard Karte disablen.

    IRQ-Sharing steht im Handbuch beschrieben.
    D.h. der Interupt wird mit einem anderen Bauteil des PC's
    geteilt _ geshared.

    Es ist Möglich, dass in Deinem Fall die Soundkarte mit einem andern Bauteil
    kollidiert und desshalb diese Meldung kommt. ( oft mit der Graka ).

    Greetz
     
  5. Hi,
    kleine Ergänzung: Für Soundkarten ist der erste PCI-Slot unter GraKa tabu, da gibts einfach zu oft Scherereien.
    Der Beste, weil Ungeteilte ist meist der 4te (von oben gezählt) bei Boards mit 5 PCI oder der 5te bei Boards mit 6 PCI-Slots.

    Gruß Gonozal
     
  6. DISABLE eingestellt
    hab die karte vom 4. auf den 5. slot umgesteckt

    das problem besteht immer noch...
     
Die Seite wird geladen...

falsche treiber? - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP startet wegen falschen HDD Controlertreiber nicht! Windows XP Forum 26. Aug. 2006
Kein Ton, Soundkarte - falscher Treiber? Audio, Video und Brennen 14. März 2006
Falscher Treiber bei Netzwerkdrucker installiert Windows XP Forum 24. Nov. 2004
falschen Grafikkartentreiber installiert Bildschirm bleibt dunkel Windows XP Forum 13. März 2004
Falscher Treiber Treiber & BIOS / UEFI 20. Okt. 2003