Falsche Website trotz richtiger Eingabe

  • #1
G

Gast24985

Guest
Ich habe folgendes Problem:

Mein Browser (sowohl Internet Explorer als auch Firefox) zeigt manchmal obwohl ich die richtige URL eingegeben habe entweder gar keine Website an, oder aber eine völlig andere. z.B. wenn ich www.heise.de eingebe werde ich auf www.google.de geleitet, oder aber es wird gar nix angezeigt.

Dieses Problem tritt sporadisch auf und lässt sich mit einem Neustart von Windows (XP) beheben, solange bis es halt wieder auftritt.

Anwendungen wie Mail oder Skype oder World of Warcraft funktionieren jedoch weiterhin.

Ich habe mir keinen Virus eingefangen (kann ich definitvi ausschließen).

Einen Neuinstallation von Windows hat auch nichts gebracht.

Mein Mitbewohner hängt am gleichen Router wie ich und hat dieses Problem nicht, also scheint es an meinem Rechner zu liegen.

Wir nutzen einen KabelHighspeed Anschluss von Kabel Deutschland.

Hat irgendwer ne Idee an was das liegen könnte???
 
  • #2
Guck dir mal die HOSTS-Datei an. Wobei das dann immer auftreten müsste. Ansonsten fällt mir grad aus Viren / Spyware auch nix ein.

Gruß
Christian
 
  • #3
wenn es dir andere seiten anzeigt,sind das immer die gleichen (wenn ja welche) oder verschiedene?
 
  • #4
Zur ersten Antwort:

diehosts datei dürfte nicht das problem sein, weil ein löschen von ihr mit Hilfe von ipconfig /renew nix bringt.
Wie gesagt, Viren, Spyware kann ich wegen Neuinstallation und Virenscann ausschließen.

Zur zweiten Antwort:

Es sind immer verschiedene Seiten, allerdings bevorzugt welche auf denen ich vor kurzem war.
Beispielsweise tippe ich als URL www.heise.de ein und es erscheint eine Fehlermeldung.
Dann tippe ich www.google.de ein und es erscheint www.heise.de.
Klicke ich dann bei google.de z.B. google.de/bilder auf einen Link, kann es passieren dass er auf die Adresse www.heise.de/bilder springt, dies natürlich nicht gibt und deshalb kommt wieder eine page not found meldung.

Bin echt ratlos was das Problem ist.
 
  • #5
Klingt als wäre dein Internet Explorer futsch.
Haste mal nen anderen Browser versucht?

Gruß
Christian
 
  • #6
er sagte ja das er das problem nicht nur mit dem IE hat sondern auch mit Firefox.
aber das problem hört sich echt komisch an.
 
  • #7
Oh, hab ich wohl überlesen. Na dann... :?
Hab auch keine Idee was das sein könnte.

Gruß
Christian
 
Thema:

Falsche Website trotz richtiger Eingabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben