falschen Grafikkartentreiber installiert Bildschirm bleibt dunkel

  • #1
W

Wolfradamus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Abbach
Hallo an alle geneigten Helfer,

ich versuche gerade, einen alten Rechner zu reanimieren.

Derzeitiger Stand:

1. Konfiguration mit Win 98

Motherboard: Soyo 5EH (mit original CD installiert) läuft gut
CPU: Pentium MMX 233
Graphikkarte: Hercules Stingray 64 (V4.60b) Treiber aus dem Netz, funktioniert
Festplatte : Maxtor 6; 40 GB; 3 Partitionen

alle Servicepacks sind installiert. Das System läuft recht gut. Ich möchte eine TV-Karte darüber laufen lassen, die nur unter Win98 läuft.

2. Konfiguration Win2k (Problem)

Ich habe als Reseverbetriebssystem oder wie auch immer, Win 2k auf dem Rechner installiert. Leider gibt es für die alte Hardware kaum Treiber. Auf einer amerikanischen Seite www.driverguide.com bin ich auf einen Treiber für die Grafikkarte gestoßen, der angeblich auch bei win2k funktioniert. (Böser Fehler)

Ich hab den Treiber installiert und seit dem kann ich den Rechner nur noch bis zum Windows 2000 professional wird geladen hochfahren, anschließend stellt sich der Rechner wieder ab. Unter 98 läuft er immer noch problemlos.

Kann ich den Treiber irgendwie deinstallieren, kennt jemand einen Treiber für win 2000 für die Karte und muss ich jetzt die ganze Installation wieder runterschmeißen oder was steht mir bevor??

Für jede Hilfe binich sehr dankbar.

mfg
Wolfradamus


:-\
 
  • #2
Versuch mal W2k im abgesicherten Modus zu starten und den Treiber zu deinstallieren.

Welchen Garfikchip hat die Stingray?

Treiber gibt´s hier ziemlich viele für dei verschiedensten Chips.

http://www.3dcenter.de/treiber/
 
  • #3
Versuch mal W2k im abgesicherten Modus zu starten und den Treiber zu deinstallieren.


Welchen Garfikchip hat die Stingray?

Treiber gibt´s hier ziemlich viele für dei verschiedensten Chips.



Ich bin nicht mal bis zum abgesicherten Modus gekommen. Da auf der Partition sonst keine Daten waren, hab ich dat Dingens einfach platt gemacht und neu installiert. Funktioniert wieder. ::)

Danke für den Link zur Treiberseite, aber ich wurde dort nur zur Herstellerseite weitergelinkt. Hab ich da was falsches angeklickt???

Ich hab jetzt bei Driversguide.com noch was gefunden, das probier ich mal aus, dann melde ich mich wieder

Danke einstweilen

Gruß
Wolfradamus
 
Thema:

falschen Grafikkartentreiber installiert Bildschirm bleibt dunkel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben