falschen Grafikkartentreiber installiert Bildschirm bleibt dunkel

Dieses Thema falschen Grafikkartentreiber installiert Bildschirm bleibt dunkel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Wolfradamus, 13. März 2004.

Thema: falschen Grafikkartentreiber installiert Bildschirm bleibt dunkel Hallo an alle geneigten Helfer, ich versuche gerade, einen alten Rechner zu reanimieren. Derzeitiger Stand: 1....

  1. Hallo an alle geneigten Helfer,

    ich versuche gerade, einen alten Rechner zu reanimieren.

    Derzeitiger Stand:

    1. Konfiguration mit Win 98

    Motherboard: Soyo 5EH (mit original CD installiert) läuft gut
    CPU: Pentium MMX 233
    Graphikkarte: Hercules Stingray 64 (V4.60b) Treiber aus dem Netz, funktioniert
    Festplatte : Maxtor 6; 40 GB; 3 Partitionen

    alle Servicepacks sind installiert. Das System läuft recht gut. Ich möchte eine TV-Karte darüber laufen lassen, die nur unter Win98 läuft.

    2. Konfiguration Win2k (Problem)

    Ich habe als Reseverbetriebssystem oder wie auch immer, Win 2k auf dem Rechner installiert. Leider gibt es für die alte Hardware kaum Treiber. Auf einer amerikanischen Seite www.driverguide.com bin ich auf einen Treiber für die Grafikkarte gestoßen, der angeblich auch bei win2k funktioniert. (Böser Fehler)

    Ich hab den Treiber installiert und seit dem kann ich den Rechner nur noch bis zum Windows 2000 professional wird geladen hochfahren, anschließend stellt sich der Rechner wieder ab. Unter 98 läuft er immer noch problemlos.

    Kann ich den Treiber irgendwie deinstallieren, kennt jemand einen Treiber für win 2000 für die Karte und muss ich jetzt die ganze Installation wieder runterschmeißen oder was steht mir bevor??

    Für jede Hilfe binich sehr dankbar.

    mfg
    Wolfradamus


    :-\
     
  2. Versuch mal W2k im abgesicherten Modus zu starten und den Treiber zu deinstallieren.

    Welchen Garfikchip hat die Stingray?

    Treiber gibt´s hier ziemlich viele für dei verschiedensten Chips.

    http://www.3dcenter.de/treiber/
     
  3. Versuch mal W2k im abgesicherten Modus zu starten und den Treiber zu deinstallieren.


    Welchen Garfikchip hat die Stingray?

    Treiber gibt´s hier ziemlich viele für dei verschiedensten Chips.



    Ich bin nicht mal bis zum abgesicherten Modus gekommen. Da auf der Partition sonst keine Daten waren, hab ich dat Dingens einfach platt gemacht und neu installiert. Funktioniert wieder. ::)

    Danke für den Link zur Treiberseite, aber ich wurde dort nur zur Herstellerseite weitergelinkt. Hab ich da was falsches angeklickt???

    Ich hab jetzt bei Driversguide.com noch was gefunden, das probier ich mal aus, dann melde ich mich wieder

    Danke einstweilen

    Gruß
    Wolfradamus
     
Die Seite wird geladen...

falschen Grafikkartentreiber installiert Bildschirm bleibt dunkel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Code wiederfinden, Programme zeigen Falschen Code,Windows 8.1 Pro Windows 8 Forum 4. Jan. 2015
MBR auf der falschen Platte Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Jan. 2010
Bilder werden mit falschen Programm geöffnet Windows XP Forum 11. Aug. 2009
Google linkt zu falschen websites Viren, Trojaner, Spyware etc. 12. Jan. 2009
Schlangenbiss an der falschen Stelle Windows XP Forum 16. Nov. 2003