falschen treiber für tv-karte entfernen

Dieses Thema falschen treiber für tv-karte entfernen im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von attti, 21. Jan. 2003.

Thema: falschen treiber für tv-karte entfernen bitte um Hülfe!!! Ein wohl nicht ganz sattelfester Techniker hat mir in seiner Unkenntnis(aber vielleicht gut...

  1. bitte um Hülfe!!!
    Ein wohl nicht ganz sattelfester Techniker hat mir in
    seiner Unkenntnis(aber vielleicht gut gemeint) auf
    mein System(mit eingebauter PINNACLE STUDIO PCTV
    PRO) einen HAUPPAUGE WinTV_Treiber installiert.
    Das hat zur Folge,nachdem ich die PINNACLE Software
    geladen habe,Bild und Ton nicht mehr richtig
    funktionieren.Nach Deinstallation von PCTV versuchte ich nun mittels REGCLEANER die HAUPPAUGE zu
    löschen-vergeblich....nach Neustart:Unbekanntes Gerät
    und schon wurde wieder HAUPPAUGE installiert.
    Dann habe ich mit regedit in HKEY_LOCAL_MACHINE
    unter SOFTWARE den Schlüssel(der verschwindet mit
    Regcleaner nicht) herausgelöscht-Neustart.
    Was passiert?-Unbekanntes Gerät und wieder wird
    HAUPPAUGE installiert.Diese HAUPPAUGE muß ganz
    tief sitzen --wo????
    Wie kann ich diesen Treiber endgültig und restlos ohne
    Systemneuaufsetzung entfernen?
     
  2. Wird der Treiber automatisch installiert? Oder kannst du noch auswählen es manuell zu machen?

    Entweder gleich beim erkennen des unbekannten Gerätes den Pfad vom Treiber angeben.

    Oder im Gerätemanager versuchen den richtigen Treiber mittels Treiber aktualisieren drüberbügeln.
     
  3. Scheint wirklich etwas kniffelig zu sein. Sogar Hauppauge hat das eingesehen, und bietet auf seiner Seite im Supportbereich ein entsprechendes Tool an.

    Das kleine Tool heißt HWCLEAR.EXE und ist grad mal 100 kByte groß.

    Ich weiß allerdings nicht, ob das ein Universalprogrämmchen ist, das jede Treiberversion runterschmeißt.

    Ein Versuch ist es aber wert.

    Gruß
    Frank
     
  4. Ein Wunder ist passiert
    Habe übrigens win98se,mb amd k7 msi kt3 ultra2c ddr333,athlonxp 2000+,ddr 256mb 266mhz,80gb
    maxtor 7200
    zu Shiwa:H-Treiber wurde immer automatisch installiert
    -kein Auswählen
    und nun zu beiden,die mir geantwortet haben(+Frank):
    ich habe HCWCLEAR gar nicht mehr benötigt,denn beim
    Neustart kam jetzt überraschenderweise folgendes:
    neue Hardware gefunden,Treiber werden gesucht,
    legen sie win98se ein und.....
    ....das TV-Bild ist wieder ganz suuuper.

    Nur ein kleines Problem hab ich immer noch(hängt aber
    möglicherweise nicht mit dem falschen H-Treiber
    zusammen)-vielleicht eine Art Rückkopplung:
    Die TV-Karte ist doch mit einem kleinem Kabel zu der
    mittleren von den 3 Soundbuchsen verbunden.
    Wenn ich am PC fernsehe und irgendein Programm
    eingeschalten habe,habe ich einen ganz normalen
    super Audioempfang.Wenn ich aber TV beende habe ich
    einen durchgehenden PFEIFTON.Das heißt,um normal
    am PC arbeiten zu können muß ich immer diese
    Kabelverbindung lösen-sonst keine Einschränkungen.

    Weiß jemand Rat,wie ich diesen lästigen Pfeifton
    wegbringe?
    Danke für die bisherige Hilfe.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

falschen treiber für tv-karte entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP startet wegen falschen HDD Controlertreiber nicht! Windows XP Forum 26. Aug. 2006
falschen Grafikkartentreiber installiert Bildschirm bleibt dunkel Windows XP Forum 13. März 2004
Code wiederfinden, Programme zeigen Falschen Code,Windows 8.1 Pro Windows 8 Forum 4. Jan. 2015
MBR auf der falschen Platte Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Jan. 2010
Bilder werden mit falschen Programm geöffnet Windows XP Forum 11. Aug. 2009